Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Das Leben der Millionäre
Das Leben der Millionäre
Alleine in Deutschland leben 123 Milliardäre. Zusammen verfügen sie über ein Vermögen von 413 Milliarden Dollar. In Europa hat nur Großbritannien noch mehr Milliardäre.
Welches sind die Städte mit den meisten Milliardären? In Europa steht Moskau an der Spitze. Dort leben 85 von ihnen. In London sind es ebenfalls stolze 72. Etwas abgeschlagen folgen Paris mit 33, Genf mit 23 und Hamburg mit 18.
Neureiche vs. Altreiche
Wer glaubt, dass die Superreichen mit Statussymbolen nur so um sich werfen, der liegt allerdings falsch. Diejenigen, die sich schon an den Reichtum gewöhnt haben, legen nicht so viel Wert auf eine teure Armbanduhr oder ein teures Modelabel. Es sind eher die „Neureichen“, die ihren Reichtum zur Schau stellen. Die Menschen mit „altem Geld“, die also schon seit Generationen über große Vermögen verfügen, laufen dagegen oft in alten Jeans und abgetragen Hemden herum und finden die „Neureichen“ eher lästig. Die „Altreichen“ brauchen nicht mit ihrer Villa, der Uhrensammlung, dem Auto oder der Jacht anzugeben – sie wissen auch so, dass sie „dazu“ gehören.
Aber natürlich gönnen sich auch die etablierten Milliardäre gerne etwas. Sie haben Villen, teuren Schmuck, wertvolle Oldtimer und exquisite Weinsammlungen. Nur haben sie diese, um es zu genießen – nicht um es zur Schau zu stellen.
Wo die Milliardäre verkehren
Natürlich verkehren die Reichen am ehesten mit anderen Reichen. Man trifft sich eben immer wieder beim Golfen in Dubai, beim Skifahren in St. Moritz oder beim Charity-Event in München. Das verbindet.
Laut einer X-Wealth-Studie gibt es weltweit ca. 40 Events, die für die Milliardäre interessant sind. Dazu gehören das World Economic Forum in Davos, der Snow World Polo Cup in der Schweiz, die Berlinale, die Antigua Sailing Week, das Pferderennen in Ascot, die Art Basel und der Grand Prix in Monaco. Beliebt bei Milliardären sind general jene Events, für die normale Menschen keine Karten bekommen: Premieren, Eröffnungen, Reitturniere und Vernissagen. Da weiß man dann, dass man unter sich ist. So lernen sich auch Paare kennen und sorgen somit dafür, dass Geld zu Geld findet.