Doppelt hält besser

Doppelt hält besser

Doppelt hält besser

Barry und Barbara Salzman hatten die Angewohnheit, bei attraktiven Powerball-Jackpots in den benachbarten Staat Nevada zu fahren, um dort in ihrem Stammcafé Tipps abzugeben. Im Jahr 2007 stand der Jackpot bei 205 Millionen Dollar und so gaben die beiden einen Powerball-Tippschein ab. Tatsächlich gewannen sie 10.000 Dollar. Wegen schlechten Wetters mussten sie ein paar Tage warten, bis sie den Gewinn abholen konnten. Dann kauften sie in der Zentrale der Lottogesellschaft gleich einen weiteren Tipp – und der brachte ihnen unglaubliche 15 Millionen Dollar!

Unternehmenserfolg dank Lottogewinn

Dieter Leipold war Unternehmer und hatte die auch heute noch bekannte Bionade erfunden. Aber am Anfang lag der Erfolg noch in weiter Ferne und er musste sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Aber dann gewann seine Frau im Lotto eine Million Mark, die sie in das Unternehmen investierte. Das ermöglichte der Firma den Durchbruch und legte den Grundstein zu einem Unternehmen, das heute viele Millionen Euro wert ist.

Promikoch verdankt den Erfolg (auch) einem Lottogewinn

Viele kennen Steffen Henssler als erfolgreichen Fernsehkoch. Aber wenige wissen, dass er seinen Erfolg (auch) einem Lottogewinn verdankt. Vor einigen Jahren gewann er 44.000 Mark im Lotto und finanzierte sich damit eine Ausbildung an der Sushi Akademie in Los Angeles. Im Jahr 2001 kam er nach Deutschland zurück und eröffnete mit seinem Vater das Restaurant Henssler & Henssler in Hamburg. Danach folgten dann weitere Restaurants und eine Karriere als Fernsehkoch.

Lottogewinne „aus Versehen“

Eigentlich wollte Kathy Scruffs ja einen Tipp für das MegaMillionen-Spiel abgeben. Aber der Verkäufer gab ihr aus Versehen einen Tippschein für den Powerball. Sie gab den Tippschein ab und gewann sagenhafte 25 Millionen Dollar.

Ähnliches passierte Virginia Fike. Sie gab sogar zwei identische Powerball-Tipps ab und gewann so 2 Millionen Dollar.

Gewinner, die anonym geblieben sind

Nicht jeder Lottogewinner möchte seine Identität preisgeben. Und so sind von manchen Gewinnern nur wenige, aber trotzdem interessante Informationen bekannt.

Einer der ersten Lottogewinner in Deutschland sperrte nach einem Lottogewinn sein Geschäft zu und hängte ein Schild auf: „Wegen Reichtums geschlossen.“

Ein Spieler aus dem Ruhrgebiet gewann 6,6 Millionen Euro. Mit diesem Gewinn half er der Firma, in der er arbeitete, zu überleben und erhielt 15 Kollegen den Arbeitsplatz.

Ein Lottospieler ließ sich mitten im Winter von einem Freund zur Lottoannahmestelle fahren. Das Auto geriet aufs Glatteis und landete im Strassengraben. Der Lottospieler versprach seinem Freund daraufhin ein neues Auto, wenn er gewinnen sollte. Er gewann 3,8 Millionen Euro und hielt sein Versprechen.

AKTUELLE JACKPOTS