Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Wichtigkeit der Glücksfeen bei Lotto 6 aus 49
Glücksfeen bei Lotto 6 aus 49
Am 9. Oktober 1955 hat die erste Lottoziehung bei Lotto 6 aus 49 durch die damals noch 12-jährige Elvira Hahn stattgefunden. Sie war für das Lottoglück zuständig und war somit die erste Glücksfee in der Lottogeschichte von Lotto 6 aus 49. Damals wurden die Ziehungen noch nicht im Fernseher ausgestrahlt. Die Losung fand in einem Hotel statt.
Elvira Hahn wurde aus dem Grund ausgewählt eine Lottofee zu sein, weil sie ein Heimkind war. Man sagt ja, dass Heimkinder bevor sie überhaupt ins Heim kommen eine schlechte Vergangenheit hätten und elternlos seien. Genau deshalb werden solche Kinder für die Ziehungen bevorzugt.
„Wir mussten saubere Kniestrümpfe, Sandalen und einen Rock anziehen.“, erinnert sich die heute 72-Jährige. Aus Losen und in 49 verschlossenen und großen Plexiglaskugeln waren die Zahlen zu finden. Die jeweiligen Zuschauer, welche bei der Lottoziehung direkt vor Ort dabei waren konnten alles gut mitverfolgen. Die Kiste wurde präsentiert und geöffnet.
Kurz darauf war es soweit und die Glücksfee war an der Reihe. Nach langen und ordentlichen herumwühlen in der Kiste wurde letztlich die Zahl 13 gezogen. Weiters gezogen wurden die Zahlen: 41, 3, 23, 12 und 16. Das Publikum war äußert zufrieden gewesen. Von da an war Elvira 9 weitere Monate die Glücksfee, denn die Lottospieler waren überglücklich mit ihr gewesen. Viele Leute haben wohl gedacht, dass das Glück in ihrer Hand lag. Selbst von einem Ehepaar bekam die damals 12-Järhrige aus reiner Dankbarkeit ein Sparbuch mit mehr als 1.000 Deutsche Mark. „Von dem Geld habe ich später einen Kühlschrank und einen Herd für die Küche gekauft.“, berichtet Elvira Hahn stolz.
10 Jahre Später …
wurde die Lotto-Premiere am 4. September 1965 im Fernseher auf ARD übertragen. Zum ersten Mal konnte man die Ziehungen live über das Fernsehen mitverfolgen. Karin Dinslage war nun die neue Glücksfee gewesen und später Karin Tietze-Ludwig.
2013 kam zu einem sehr bitteren Ereignis. Die Kugeln beim Mittwochslotto rollten nicht in die Trommel. Zwei Kugeln sind damals hängengeblieben und die jeweiligen betroffenen Lottospieler waren sehr verärgert darüber gewesen, denn die Ziehung wurde für ungültig erklärt.
Wollen Sie auch reich werden und Ihr Leben vielleicht auf eine schöne Art und Weise verändern? Oder einmal in Ihrem Leben eine Weltreise machen und alles genießen rund um Sie? Wohlfühlen bedeutet sehr viel im Leben. Und das ist für uns Menschen wichtig. Ab und zu entspannen und frei von Sorgen sein kann niemanden schaden. Ändern Sie dies ganz einfach und schnell. Besuchen Sie uns doch unter www.lottery24.net und tippen Sie auf Ihre persönlichen Glückszahlen und werden Sie reich. Zögern Sie nicht mehr lange, denn wer weiß, ob nicht schon Sie der nächste Großgewinner sind.
Viel Glück und Spaß beim Spielen wünscht Ihnen Ihr:
Lottery24-Team!