Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Vielleicht kaufen sie ein Flugzeug
Jackpot-Gewinner gibt seiner Frau Spitznamen aus Comedy-Serie
Und als dann der Gewinn von 2 Millionen Pfund in der National Lottery bestätigt war, gab er seiner Frau Claire einen neuen Spitznamen: Rodney, nach einer Figur aus der Comedy-Serie „Only Fools and Horses“. Auf die Frage nach dem Grund für diesen wenig schmeichelhaften Spitznamen verriet er: „Ich habe angefangen, sie ‚Rodney‘ zu nennen, aber ich glaube, sie mag das nicht besonders – ‚morgen um diese Zeit, Rodney, werden wir Millionäre sein‘.“ (Ein berühmtes Zitat aus der Serie.)
„So ganz haben wir das noch nicht verarbeitet. Es ist ein Betrag, der unser Leben auf den Kopf stellt, wie man so sagt.“
Beide waren fassungslos
Das Ehepaar aus Yorkshire konnte es zuerst nicht glauben, als sie erfuhren, die Gewinner von 2.237.824 Pfund zu sein, und war wie vom Donner gerührt.
Peter (48), von Beruf ein Ingenieur, sagte: „Auf den ersten Blick, auf meinem Handy, dachte ich, wir hätte etwas über 2.000 Pfund gewonnen, aber ich schaute noch einmal hin und merkte, da waren zu viele Nullen. ‚Was ist los?‘ fragte Claire, als ich bleich wurde.“
Nachdem er seiner Frau das Email gezeigt hatte, rief Peter bei der National Lottery an, um den Gewinn bestätigen zu lassen.
„Sobald sie es bestätigt hatten, dass wir tatsächlich 2,2 Millionen Pfund gewonnen hatten, saßen Claire und ich fassungslos da. Es war zu dem Zeitpunkt noch sehr früh, aber wir fühlten uns, als seien wir schon seit Stunden auf.“
Vielleicht kaufen sie ein Flugzeug
Sie kehrten zurück in das Devenshire Arms in Bolton Abbey, wo sie sich 2010 kennengelernt hatten, um ihren Gewinn zu feiern. Und sie tragen sich jetzt mit dem Gedanken, sich ein kleines Flugzeug anzuschaffen, was für sie wichtiger ist als irgendwelche Autos.
Am nächsten Tag ging Peter wieder ganz normal zur Arbeit, so als sei nichts passiert. Er ließ sich nichts anmerken und erzählte auch niemandem vom Gewinn.
Ehefrau Claire (44), von Beruf Marketingberaterin, sagte: „Wir konnten es immer noch nicht fassen, also machten wie weiter wie gewohnt. Peter ging in die Arbeit und ich arbeitete zu Hause. Wir hatten nicht mal etwas Besonderes zum Tee – ich machte uns Folienkartoffeln und Käse.“