Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Versorgt fürs Leben
Celestine Tarrant aus Neufundland gewinnt “Set for Life”
Celestine Tarrant aus St. Lawrence holte am Dienstag seinen Gewinn im Büro der Atlantic Lottery in St. John’s ab. Er entschied sich für den Scheck mit der Einmalzahlung von 675.000 Dollar. Alternativ hätte er auch eine Zahlung von 1.000 Dollar pro Woche über einen Zeitraum von 25 Jahren wählen können.
Das Los kaufte er nur einen Tag, bevor er wieder seinen Turnus in Fort McMurray in Alberta antreten sollte. Danach ging er nach Hause um seinen Koffer zu packen.
Versorgt fürs Leben
„Ich setzt mich hin, um das Los frei zu rubbeln, und als ich die drei „Set for Life“-Symbole sah, wusste ich genau, was das bedeutete.“, erzählte er.
„Aber es ist trotzdem schwer zu glauben, dass das mir passiert ist, dass ich jetzt fürs Leben versorgt bin.“ Der Name der Lotterie „Set for Life“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „Fürs Leben versorgt“.
Der glückliche Gewinner weiß jetzt noch nicht genau, was er weiter machen soll.
Pläne noch unklar
„Vielleicht einen Truck und ein Fahrrad kaufen, oder etwas anderes … mein Haus reparieren, vielleicht etwas mehr Jagen und Fischen.“
„Ich arbeite jetzt mal den nächsten Turnus und schaue dann weiter.“
Bei der Präsentation des Schecks am Donnerstag erklärte der Sprecher der Atlantic Lottery, Tracey Shute, dass es im letzten Jahr eine ziemliche Glückssträhne bei „Set for Life“ gegeben habe.
„Heute haben wir den sechsten Gewinner in etwas mehr als einem Jahr“, sagte er.
Eastside Gas Bar, wo das Los gekauft worden war, erhält einen Bonus in Höhe von 1 % der Gewinnsumme.