Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Weiterhin arbeiten, trotz Lottogewinn
Weiterhin arbeiten, trotz Lottogewinn
Markus Schreiber hat ein Auge auf das Geld, würde mancher von uns sagen. Das Leben des jetzigen Millionärs stellen sich viele vielleicht ganz anders vor. Nichts als Papiere die sich tagtäglich am Schreibtisch ansammeln, dicke Leitz-Ordner und Archivboxen muss der Glückspilz bearbeiten. Weiters kümmert er sich um das Erstellen eines Haushaltsplans, Kostenaufstellungen, Rechnungen und jegliche Art von Anträgen sowie Genehmigungen. Und genau das ist sein Beruf. Er liebt seinen Job und möchte ihn trotz des Lottogewinns weiterhin treu bleiben. Schreiber ist eigentlich gar nicht sein richtiger Name, denn „Schreiber“ ist eine kleine Gemeinde im Raum Stuttgart.
Damals war Markus Schreiber Gast von Günther Jauch bei der Süddeutschen Klassenlotterier (SKL). Er saß am sognannten „heißen Stuhl“ und räumte eine Menge Geld ab. Mit der Frage „Was für ein Tier war Laika, das erste Lebewesen, das 1957 an Board der Sputnik 2 ins All flog?“ wurde er um 5 Millionen Euro reicher. Kaum vorstellbar.
Doch nach dem Gewinn war keinerlei Partystimmung bei dem Lottogewinner zu sehen. Statt zu feiern und das Leben zu genießen arbeitet der Glückliche, wie jeden Tag, weiter. Während seiner Arbeit sah er im Fernseher immer und immer wieder wie er als Millionär verehrt und über ihn berichtet wurde. Doch er blieb seiner Arbeit treu. Er meine, dass ihm seine Tätigkeit Spaß mache und er genau deshalb nicht aufhören will zu arbeiten.
Andere, wie beispielsweise der berühmte „Lotto-Lothar“ verprasste sein Geld auf möglichst schnelle Art und Weise. Er lebte sein Leben in Saus und Braus ohne dabei nachzudenken. Von dem Lottogewinn kaufte er sich alles Mögliche, wie zum Beispiel einen Lamborghini. Aus diesem Grund stammt auch die Abkürzung „LLL“ à Lotto, Lothar, Lamborghini. Doch wie das Leben so spielt und das Schicksal, welches wir nicht beeinflussen können, traf es auch Lotto-Lothar im negativen Sinne. Er starb gerade einmal fünf Jahre nach seinem Lottogewinn an Leberzirrhose.
Oder aber Siegfried Köpke, ein SKL-Sieger, den Markus Schreiber sogar kennt, ließ sich von einer Finanzberaterin jede Menge Irrsinn einreden und hatte es nicht einmal gemerkt. Letztendlich verlor er alles was er jemals gewonnen hatte.
Während Lotto-Lothar sein Geld verprasste oder Siegfried Köpke sich über den Tisch ziehen hat lassen ging Markus Schreiber ganz anders mit seinem Geld um. Er war genau das Gegenteil. Der Lottogewinner kaufte sich eine Digitalkamera und eine Seiko-Uhr im Angebot. In einen Ferrari oder teuren Lamborghini möchte der Glückspilz auch nicht investieren. Er kauft sich lieber einen VW Tiguan Diesel. Schreiber möchte mit seinem Geld sorgfältig umgehen und nichts aufs Spiel setzen. Seine Frau begeisterte er mit einem gebrauchten Golf Puls, obwohl diese schon immer von einem braunen Golf Cabrio geträumt hatte. Glücklich war sie aber dennoch über den Golf Puls.
Der Lottogewinner würde sein Geld nur für Investments ausgeben. Zum Beispiel hat er im Nachbardorf zwei Häuser bauen lassen. Seine Tochter zog im Jahr 2004 mit ihrem Mann ins Erdgeschoss ein und den oberen Stock haben sie vermieten lassen. In das andere Haus zog er mit seiner Frau. Doch nicht nur die Beiden waren dort zu Hause, sondern es lebten ebenfalls seine andere Tochter mit ihrem Mann und seine Schwiegermutter bei ihnen im Haus. Platz hat man für alle gemacht.
Doch was ist mit dem übrig gebliebenen Geld passiert?
Markus Schreiber ließ den Rest seines Vermögens bei einer guten Bank anlegen. Um die Aktien würde sich der Lottogewinner selbst kümmern, denn schließlich kennt er sich darin gut aus und hat das jeweilige Wissen dazu. Schreiber ist der Meinung, dass in der Schule Mathe sein Lieblingsfach war.
Briefmarken sammeln und Modelleisenbahnen sind die Hobbys von Markus Schreiber, dem Millionär. Schließlich möchte er seine doppelten Briefmarken tauschen und weiter sammeln.
Das letzte Ziel für den Lottogewinner ist es, seine Frau mit einer Schiffsreise zum Nordkap zu überraschen. Primär stehen aber vor allem die Gesundheit und das Glück seiner Familie an erster Stelle.
Wollen Sie auch eine Schiffsreise mit Ihren Liebsten machen und das Leben im Luxus pur genießen? Gehen Sie doch online unter Lottery24.net, tippen Sie ganz einfach mit und versuchen Sie Ihr Glück. Wer weiß wohin Sie das Glück führt.
Viel Spaß und Erfolg!
Ihr Lottery24-Team!