Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Lotto-Treffer mitten in der Nacht
“Crazy Lady” verkündet Pensionistin einen Mega Millions-Gewinn
Normalerweise diskutiert man ja nicht mit einer Tonbandstimme. Aber als Gloria die Hotline der Lotterie anrief, um die Gewinnzahlen zu erfahren, da wollte sie es nicht glauben, als die Tonbandstimme ihr mitteilte, dass sie in der Mega Millions-Ziehung vom 10. März fünf Richtige hatte. Plötzlich war ihr Lotto-Schein 1.092.958 Dollar wert!
„Ich rief die 1-800 Lotterie-Nummer an. Und diese „Crazy Lady“ (verrückte Frau) nennt mir alle meine Zahlen“, erinnerte sich Gloria. Sie dachte, die Tonbandstimme spiele ihr einen Streich. „Ich konnte es nicht glauben, also bin ich zu meinem Computer und habe die Zahlen im Internet nachgeschaut. Ich dachte zuerst, ich hätte 1.000 Dollar gewonnen. Aber dann wurde mir klar, dass das sechs Nullen waren. Und Sie kennen ja den Rest der Geschichte.“
Lotto-Treffer mitten in der Nacht
Es ist in der Tat eine interessante Geschichte, warum Gloria überhaupt die Lotto-Zahlen checkte. Sie war am 12. März noch nach Mitternacht wach um zu sehen, ob von ihrem letzten Arbeitgeber ein Scheck über 7.000 Dollar für die Urlaubsabfindung auf ihrem Bankkonto eingelangt war. „Ich habe 33 Jahre als Hafenarbeiter in Long Beach gearbeitet. Ich habe auf das Geld gewartet. Als ich sah, dass es immer noch nicht gutgeschrieben war, erinnerte ich mich daran, auch die Mega Millions-Zahlen zu checken.“
Und plötzlich schien der 7.000 Dollar-Scheck nicht mehr so wichtig! „Da musste ich an was ganz anderes denken“, sagte Gloria, die zugibt, ihre Erregung im Zaum zu halten. „Es scheint so unwirklich. Jetzt träume ich einfach, was ich mit all dem Geld tun werde.“
Pläne für die Zukunft
Unter anderem will Gloria mit ihrem Mega Millions-Gewinn ihre Hypothek für die Wohnung abbezahlen, die sie 2007 gekauft hat. Und sie plant schon eine Kreuzfahrt nach Mexiko und Mittelamerika für August. „Es gibt eine Million Dinge, die ich mit dem Geld machen kann“, lachte die 66Jährige, die in San Pedro (Kalifornien, USA) wohnt.
Gloria machte ihren Mega Millions-Gewinn mit einem Einsatz von nur 1 Dollar für einen QuickTipp und hatte fünf Richtige (10, 14, 19, 30 und 73). Den Mega Ball 14 hatte sie leider verpasst – und damit natürlich auch den 25 Millionen Dollar Mega Millions-Jackpot. „Verdammt, ich denke immer noch daran. Ich hätte ein ganzes Kreuzfahrtschiff kaufen können!“
Der 7-Eleven-Laden in San Pedro, wo sie den Mega Millions-Tipp gekauft hatte, bekommt einen Bonus von 5.000 Dollar für den Verkauf eines Gewinner-Lotto-Scheines.
„Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich mal im Lotto gewinnen würde. In der Tat hat mir meine Schwester erst vor ein paar Tagen gesagt, dass ich gewinnen würde“, erzählte Gloria. Und wird sie weiter ihr Glück beim Mega Millions-Spiel versuchen? „Ohne Zweifel“, meinte sie. „Ich habe schon ein Tipp gekauft. Ich spiele überall mit. Ich habe so ein Bauchgefühl.”