Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Für Einmalzahlung entschieden
McDowell (West Virginia, USA) feiert den dritten Lottomillionär
Vor einigen Tagen hielt Russell Guffey nach der Arbeit bei Samirs in Nebo und kaufte sich für 20 Dollar ein Rubbellos für das „$200 Million Blowout“-Spiel.
Er rubbelte die Zahlen noch im Geschäft frei und stellte zu seiner freudigen Überraschung fest, dass er nun um eine Million Dollar reicher ist.
Ein Jahr freinehmen
Letzten Donnerstag holte er seinen Gewinn in der Zentrale der Lotteriegesellschaft ab. „Ich bin 47. Ich kann mich noch nicht zur Ruhe setzen, aber ich kann ein Jahr freinehmen.“
Letzten Mittwoch gewann Jack Piercy Jr., ein pensionierter Lokomotiv-Ingenieur aus Old Fort, ebenfalls eine Million Dollar im „$1.000.000 Jackpot“-Spiel. Zwei Tage später legte Carl Hopper, ein Fabriksarbeiter aus Marion, noch eins nach und gewann 4 Millionen Dollar mit dem „100X Cash“-Spiel.
Für Einmalzahlung entschieden
Guffey hätte sich den Gewinn in 20 gleichen Raten von jeweils 50.000 Dollar auszahlen lassen können, entschied sich aber für einen Einmalzahlung von 600.000 Dollar, die nach Abzug der Steuern 415.506 Dollar ausmachte.
Er will sich erstmal Zeit nehmen um zu überlegen, wie er sein Geld ausgeben möchte. „Da muss ich klug sein“, sagte Guffey. „Ich bin sicher, dass ich auf Urlaub fahre, vielleicht kaufe ich auch ein Boot. Ein bisschen Spaß haben.“
Per letzten Donnerstag sind noch 12 Gewinne von jeweils einer Million Dollar sowie drei Top-Gewinne von jeweils 4 Millionen Dollar ausständig im „$200 Million Blowout“-Spiel.
Durch die Losverkäufe hat die Lotteriegesellschaft mehr als eine halbe Milliarde Dollar eingenommen, die dem Bundesstaat zugutekommen.