Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
100 Millionen Euro Minimum
Sind Sie vielleicht der nächste EuroMillionen-Superziehung-Gewinner?
Die nächste EuroMillionen-Superziehung am Freitag der nächsten Woche (6. März) ist ein Highlight für viele Lottospieler. Falls Sie noch nicht wissen, worum es dabei geht, dann sollten Sie jetzt aufpassen.
100 Millionen Euro Minimum
Hin und wieder organisiert die EuroMillionen-Lotterie eine sogenannte Superziehung, bei der der Jackpot 100 Millionen Euro beträgt. Dieser Mindestbetrag des Jackpots ist unabhängig davon, ob es bei der vorhergehenden Ziehung einen Rollover gab oder wie hoch dieser war. Die 100 Millionen Euro sind also auf jeden Fall garantiert. Wer immer alle EuroMillionen-Gewinnzahlen erraten hat, darf sich also über einen schönen Batzen Geld freuen.
Falls es Sie interessiert, welche Zahlen in der Vergangenheit bei den EuroMillionen-Superziehungen gezogen wurden, können Sie das bei uns nachlesen.
Auch wenn dieser Jackpot am 6. März nicht geknackt wird, ist das Geld trotzdem nicht verloren. In diesem Fall bleibt das Geld im Topf, und zwar solange, bis es gewonnen wird.
Genau dies passierte Anfang letzten Jahres Neil Trotter, als er die EuroMillionen-Superziehung gewann, nachdem der Jackpot mehrere Male weitergerollt worden war. Im März 2014 wurde Neil mit einem QuickTipp zum Gewinner des vierthöchsten Lotterie-Jackpots in der Geschichte Großbritanniens, nachdem der Jackpot zwei Mal weitergerollt worden war. 107,9 Millionen Pfund betrug sein Gewinn damals, den er als Sologewinner mit den Gewinnzahlen 6, 24, 25, 27 und 30 sowie den Glückszahlen 5 und 9 einfuhr.
Autosammlung und Anwesen angeschafft
Seit diesem Gewinn hat sich Trotter gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin eine ganze Sammlung von exklusiven Autos sowie ein herrschaftliches Anwesen geleistet. Der EuroMillionen-Gewinner gab sofort seinen Job auf und hat sich seither seiner Leidenschaft, den British Touring Car Championships gewidmet.
Gewinner der EuroMillionen-Superziehung gab es natürlich in verschiedenen Ländern. Spanien war bisher das erfolgreichste Land. Einer der ersten Jackpots wurde dort im November 2013 gewonnen. Der Lotterie-Spieler aus Granada musste seinen Gewinn mit niemandem teilen.
Mit der nächsten EuroMillionen-Superziehung vor der Tür sollten Sie sich schon einmal überlegen, was Sie denn mit dem Gewinn anfangen, sollten Sie der glückliche Gewinner sein.