Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Countdown für die EuroMillionen-Superziehung startet
Der Countdown für die EuroMillionen-Superziehung läuft!
Die Uhr tickt bis zur nächsten EuroMillionen-Superziehung, die in zwei Wochen, am Freitag dem 6. März stattfinden wird. Es ist die erste Superziehung seit dem Oktober 2014. Bei insgesamt 14 Superziehungen wurde der Jackpot erst viermal bei der ersten Ziehung geknackt. Die zwei letzten Jackpots gingen an Spieler in Spanien. Schafft Spanien einen dritten Jackpot?
Die EuroMillionen-Superziehung wurde im Jahr 2007 eingeführt und bietet einen Jackpot von mindestens 100 Millionen Euro. Um eine solch hohe Summe zu erzielen, werden Mittel aus dem EuroMillionen-Reservefond verwendet.
Die erste Superziehung
Die erste Superziehung fand am 9. Februar 2007 statt und wurde von einem Spieler aus Belgien gewonnen, der seinen Spielschein bei einem Zeitschriftenhändler in Tienen gekauft hatte.
Die nächsten drei EuroMillionen-Superziehungen brachten bei der ersten Ziehung keine Jackpot-Gewinner hervor. Erst im März 2009 schaffte es wieder ein Spieler beim ersten Anlauf. Zwei Spielscheine, einer aus Österreich und einer aus Frankreich, teilten sich den Gewinn von 100 Millionen Euro.
2009 war ein gutes Jahr für die EuroMillionen-Spieler aus Frankreich. Denn bei der zweiten Superziehung im Septemberdieses Jahres gab es wieder einen französischen Gewinner. Um genau zu sein: Es war eine Tippgemeinschaft aus 15 Spielern, von denen jeder 6 Millionen mit nach Hause nehmen durfte. Sie alle stammten aus Venelles, einem kleinen Ort mit gerade mal 8000 Einwohnern.
In den vergangenen Jahren hat Spanien nicht nur viele Fussball-Ligen gewonnen, sondern war auch bei den EuroMillionen-Superziehungen gut unterwegs. Im September 2012 gewann Montserrat Mutgé aus Barcelona den Jackpot.
Im Jahr darauf hatten die Spanier auch wieder Grund zum Feiern, als wieder ein Landsmann die Superziehung gewann. Dieses Mal war es ein anonymer Spieler aus Alunecar in der Provinz Granada, der alle fünf Gewinnzahlen und die zwei Glückszahlen richtig hatte und damit 100 Millionen Euro gewann.
Riesige Gewinne winken
Letztes Jahr wurden auch zwei Superziehungen abgehalten, die aber bei der ersten Ziehung keine Gewinner hervorbrachten. Bei den folgenden Rollover-Ziehungen räumte aber dann in Oktober ein Spieler aus Portugal 190 Millionen Euro ab, und im März gewann ein Spieler aus Großbritannien 137 Millionen Euro.
Wer wird wohl der Glückliche bei der kommenden EuroMillionen-Superziehung am 6. März sein? Vielleicht Sie? Ihr Los bekommen Sie natürlich bei lottery24.net.