Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
50 Millionen Dollar-Gewinn für einen Kanadier
50 Millionen Dollar-Gewinn für einen Kanadier – und seine Katze
„Das ist ein unglaublicher Geldbetrag. Ich sehe es als ein Geschenk Gottes an und es ist eine gewaltige Verantwortung“, sagt der 48jährige.
Er plant, einen Großteil seines Gewinnes zu verwenden, um eine Stiftung ins Leben zu rufen, deren Erträge an gemeinnützige Organisationen auf der ganzen Welt gehen.
„So viel Geld kann in anderen Ländern viel bewirken. Wenn ich schon lange nicht mehr bin, tot und begraben, wird diese Stiftung immer noch da sein und weiterhin geben.“
Überraschung beim Katzenfutter-Kauf
Rush erfuhr von seinem Gewinn von 50 Millionen Dollar, als er für seine Katze Conway Kitty Futter kaufte. Bei der Gelegenheit wollte er auch seine „Lotto Max“-Lottoscheine vom 16. Januar checken.
„Ich scannte ein paar und der letzte davon war ein Gewinner“, erinnert sich Rush. „Meine Augen fielen fast heraus. Ich glaube, ich fing an zu hyperventilieren. Ich schrie. Das Mädchen an der Kasse schrie auch. Das ist viel Geld!”
Am Freitag sprach Rush mit der Presse im Büro der Alberta Gaming and Liquor Commission in St. Albert.
„Es ist unbeschreiblich“
„Worte können es nicht beschreiben“, meinte Rush. „Wir haben alle diese Gespräche ‚Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du machen?‘, aber wenn es tatsächlich passiert, ist es eine Lawine an Gefühlen. Es ist was wie ein Rausch. Es ist wirklich unbeschreiblich.“
Nachdem er ungefähr “eine Nano-Sekunde” überlegt hatte, gab er seinen Job bei Hertz Equipment Rental auf.
Als selbstdeklarierter Autonarr hat Rush schon einen Teil des Geldes verwendet, um sich einen Porsche zu kaufen. Eine 65er Chevrolet Corvette steht auch auf der Wunschliste. Ansonsten denkt Rush aber eher an andere als an sich selbst.
Ohne Familie und mit nur wenigen Verwandten kann er es sich leisten, jetzt einigen seiner engsten Freunde zu helfen. „Ich vergesse Menschen nicht, die nett zu mir waren“, sagt Rush.
Ein schöner Gedanke, dass sein Gewinn jetzt Menschen in Kanada und auf der ganzen Welt helfen wird, ihr Leben zu verbessern.