Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Ein Haus für einen Lotto-Millionär!
Ein Haus für einen Lotto-Millionär!
Vor einem Jahr lebte Neil (41) noch in einer Dreizimmer-Wohnung an einer belebten Hauptstrasse. Aber seit seinem Gewinn von stolzen 108 Millionen Pfund, dem vierthöchsten Gewinn aller Zeiten im ganzen Land, hat sich einiges geändert.
Der ehemalige Automechaniker nennt nun ein 5 Millionen Pfund teures Anwesen sein eigen, das nicht nur über 160 Hektar Grund verfügt, sondern sogar einen eigenen See hat.
Der Motorsport-Fan dachte damals, nach seinem Gewinn, über ein neues Haus nach. Es sollte nicht nur Platz für die Pferde seiner Lebensgefährtin Nicky Ottaway (33) bieten, sondern auch seine Autosammlung beherbergen.
“Es gibt eine Menge tolle Autos hier – dafür werde ich viel Platz in der Garage im neuen Haus brauchen“, sagte Neil damals. Der EuroMillionen-Gewinner erklärte auch, dass das Paar eine ruhigere Bleibe suche und daher aufs Land übersiedeln wolle.
Herrenhaus im mittelalterlichen Stil
Nach einigen Monaten der Immobilien-Suche wurde das Paar dann in der Grafschaft Kent fündig.
Das Landhaus verfügt übe acht Schlafzimmer und wurde über die Jahre ausgebaut und renoviert. Es bietet einen herrlichen Blick auf die umliegenden Gärten und den See und ist von Wäldern und Feldern umgeben.
Innen verleihen Holztragebalken und gemauerte Kamine dem Haus den Charakter eines mittelalterlichen Herrschaftshauses.
Es gibt auch ein separates Gebäude, eine ehemalige Hopfendarre, mit drei Schlafzimmern und dem typischen spitzen Dach.
Viel Platz also für Neil und seine Lebensgefährtin. Genug Platz auch für Neils Tochter aus einer früheren Beziehung, die normalerweise bei der Mutter lebt.
Platz für die Autosammlung
Neil verriet letztes Jahr, dass sein Traum der Besitz von legendären Sportwagen sein, wie zum Beispiel dem McLaren P1 (Kostenpunkt 866.000 Pfund) oder dem Sierra Cosworth. Seine Nachbarn werden aber froh sein, dass er seinen Plan einer eigenen Rennstrecke nun doch nicht verwirklichen wird.
Diese Woche gab es noch keine Anzeichen der Sportwagen auf dem Anwesen, obwohl immerhin zwei funkelnagelneue Range Rover vor dem Haus geparkt waren.
Das Anwesen ist weit entfernt von Neils früherer Bleibe in Coulsdon in Surrey. Das Haus war ihm im Jahr 2006 für 186.000 Pfund von seinem Vater gekauft worden und war völlig heruntergekommen. Neil musste damals eine gründliche Renovierung durchführen und alle Böden, Decken und das Dach austauschen.
Letzten September verkaufte er dann diesen früheren Wohnsitz für knapp 400.000 Pfund, machte damit also einen netten Gewinn.
Nachbarn erinnern sich noch, wie er nach dem Lottogewinn im März fast über Nacht auszog.
Bis zu dem Gewinn war das Paar nicht gewöhnt, viel Geld auszugeben. Neil musste sich zuerst einmal ein paar Hemden anschaffen, weil er bis dahin auch in der Freizeit immer seine Arbeitshemden mit den Farbspritzern getragen hatte.