Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Träume werden Wirklichkeit - durch MegaMilions
Viele Gewinner beim MegaMillions-Weihnachts-Jackpot
Diese Weihnachten werden die beiden wohl nie vergessen. Denn mit diesem Gewinn konnten Richard und Mary, die schon seit ihrer Jugend ein Paar sind, sich nicht nur selbst so einiges leisten – sie nutzten den Gewinn auch, um anderen zu helfen.
Die 165 Millionen Dollar waren der bis dato höchste Gewinn, der jemals in diesem Bezirk gewonnen worden war.
Träume wurden Wirklichkeit
Richard Morrison, ein selbständiger Psychotherapeut, und Gattin Mary, eine selbständige Massagetherapeutin, waren entzückt. Am Morgen nach der Ziehung sah Mary die Gewinnzahlen über den Bildschirm flimmern – und es waren exakt ihre Zahlen. Mit lautem Geschrei weckte sie Gatten Richard, der noch im Bett war, und zusammen überprüften sie dann noch einmal die Gewinnzahlen auf der Website der Lotteriegesellschaft.
„Jetzt kann ich tun, was ich will“, meinte Mary. Und ihr Mann ergänzte: „Wir können ein paar Änderungen machen, die wir nie für möglich gehalten haben.“ Die beiden planten einen großen Empfang, um den bevorstehenden 40. Hochzeitstag zu feiern. Und sie träumten auch davon, eine gemeinnützige Einrichtung zu eröffnen und eine Stiftung zu errichten. Beide Pläne wurden Wirklichkeit.
Im Jahr 2010 gründeten die MegaMillions-Gewinner die „Richard and Mary Morrison Foundation“. Der Schwerpunkt dieser Stiftung sind kleine gemeinnützige Einrichtungen in den USA, die die Verbesserung des Lebens zum Ziel haben, speziell in den Bereichen Gesundheit, Bildung, soziale Gleichstellung, soziale Gerechtigkeit, humanitäre Hilfe, Bewusstseinsbildung und Rechtshilfe. Die Stiftung hilft bei Finanzbedarf und bei der Entwicklung oder Erweiterung von speziellen Programmen.
Restaurant zu Ehren von Mutter und Oma
Im Jahr 2012 eröffneten Richard und Mary Morrison dann ein Restaurant, das Graceful Rose, in Port Jefferson. Der Lokal war Richards Mutter Rose und seiner Großmutter Grace gewidmet. Das mit Kristalllustern und viel Blumen dekorierte Lokal mit dem herrlichen Blick auf den Hafen erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen für seine Fischgerichte.
Damals nach dem MegaMillions-Gewinn hatte Mary Morrison einen guten Rat bereit: „Mein Rat an alle, die eine große Summe gewinnen, ist ein Team zusammenzustellen, dem sie vertrauen, und immer auf der Hut zu sein, weil Menschen in ihr Leben treten werden, die nur ihr Geld wollen.“