Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
TV-Doku über die Gewinner
Ehepaar aus Sheffield verbreitet Weihnachtsstimmung
Ray und Barbara Wragg hatten im Jahr 2000 die stolze Summe von 7,6 Millionen Pfund gewonnen. Jetzt besuchten sie das Parkhill Lodge Pflegeheim, ein Zentrum für Menschen mit speziellen Bedürfnissen in Maltby, und den Lower Shiregreen Luncheon Club in Sheffield.
Geschenkkorb und Spenden
Das fürsorgliche Ehepaar brachte einen riesigen Geschenkkorb mit allen möglichen Leckereien mit, der von der Camelot Lotteriegesellschaft organisiert worden war, und machte großzügige Spenden an die gemeinnützigen Organisationen, damit die sich im neuen Jahr einmal einen Ausflug leisten können.
Barbara (74) meinte dazu: „Es ist immer schön, wenn man anderen etwas geben kann, besonders zu dieser Zeit des Jahres.“
„Wir unterstützen beide Gruppen schon seit mehr als zehn Jahren und wir genießen unsere Besuche immer sehr. Einige der Bewohner kennen sogar noch unsere Namen vom letzten Besuch.“
Das Ehepaar aus Whirlow, das früher mit seinen drei Kindern in Jordanthorpe lebte, hat schon Zehntausende Pfund an gemeinnützige Einrichtungen in South Yorkshire gespendet, seitdem sie vor vierzehn Jahren den Glückstreffer landeten.
Die Geschichte ihres Lottogewinnes wird auch Thema einer speziellen TV-Dokumentation über Lottogewinner sein, die am 23. Dezember ausgestrahlt wird.
Die Dreharbeiten für die Doku fanden am Wohnsitz des Ehepaares, dem Weston Park Hospital, dem die beiden über die Jahre einiges gespendet haben, und dem Morrison’s Meadowhead Geschäft statt, wo die beiden das Gewinnerlos gekauft hatten.
„Das schauen wir uns mit der Familie an, die uns immer rät, wir sollten die Dinge langsamer angehen“, sagt Barbara.
Das Ehepaar plant ein Weihnachtsfest im Kreis der Familie, mit ihren Kindern Mark, Shaun und Amanda und den sechs Enkeln.
Nicht nur viele Gewinner unterstützen gemeinnützige Zwecke, sondern auch die Lotteriegesellschaft.
Die National Lottery verteilt ca. 40 Prozent aller ihrer Einnahmen an gemeinnützige Einrichtungen. Im letzten Jahr waren das ca. 670 Millionen Pfund.
Seit Juni 2004 wurden über 6 Milliarden Pfund für Projekte ausgegeben, mit denen Gesundheit, Bildung, Umwelt und wohltätige Zwecke gefördert wurden.
Die Fonds unterstützen Menschen dabei, das Leben in ihrer Gemeinde zu verbessern. Gefördert werden Projekte im ganzen Land, also England, Schottland, Wales und Nordirland, die auf die Bedürfnisse der dortigen Bevölkerung zugeschnitten sind.