Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Gewinner feiern Lotterie-Jubiläum
Langeweile trotz Lotto-Millionen-Gewinn
Viele von uns würden sich wahrscheinlich dem süßen Nichtstun hingeben, wenn sie einen solchen Gewinn gemacht hätten. Nicht so Ivan Westbury – für ihn ist ein Leben ohne Arbeit unvorstellbar.
Ivan Westbury aus Mapperley Plains (England) und seine Frau Susan konnten es kaum glauben, als sie von ihrem Gewinn von 7,7 Millionen Pfund erfuhren, den sie mit einem QuickTipp im Lotto einfuhren.
Aber der 68jährige Ivan erzählte, dass sich sein Leben seit dem Gewinn im Jahr 2010 nicht wesentlich geändert hat. Er dreht immer noch jeden Groschen zweimal um und arbeitet immer noch als Blitzschutz-Berater.
Der ehemalige Hochbauarbeiter: „Ich wollte weiter arbeiten, weil ich an meinem Beruf hänge und die Betriebsamkeit mag.“
Langeweile schon nach einem Tag Ruhestand
„Als ich versuchte in Ruhestand zu gehen, wurde mir langweilig – und das war schon nach einem einzigen Tag. Zu Mittag war ich müde und hatte gar nichts getan. Ich kann es mir nicht vorstellen, jemals mit der Arbeit aufzuhören.“
Das Geschäft war auch das erste, an das er nach seinem großen Gewinn dachte.
Zu der Zeit war er Mitinhaber einer Firma für Blitzschutzanlagen in Netherfield, und er entschied sich 800.000 Pfund in die Firma zu investieren, als sie eine schwere Zeit durchmachte.
„Wir hatten ungefähr 25 Angestellte“, erzählt er. „Bevor ich gewann sagte ich immer im Spaß zu meinem Buchhalter, dass wir im Lotto gewinnen müssten, und dann passierte das wirklich!“
„Ich wollte einen Teil des Geldes verwenden, um die Arbeitsplätze zu sichern. Die Leute sind mir in harten Zeiten zur Seite gestanden, also dachte ich, ich würde auch zu ihnen stehen.“
Das großzügige Ehepaar, das drei erwachsene Kinder und sieben Enkel hat, hat auch Verwandten und gemeinnützigen Einrichtungen einiges an Geld gegeben.
Selber haben sie sich auch ein paar nette Dinge gegönnt, inklusive Autos und Urlaube.
In Newstead hatten sie ein großes Haus mit acht Schlafzimmern angeschafft, aber mittlerweile gegen ein kleineres Haus in Mapperley getauscht, weil das erste doch zu groß für sie war.
Frau Westbury (67) schildert ihre Reaktion auf den Gewinn: „Ich war ungläubig, als wir gewannen, und bin es immer noch ein wenig. Es ist schön sich sicher zu fühlen, aber ich lebe immer noch wie vorher. Ich kaufe immer noch bei Morrisons ein und suche nach Sonderangeboten.“
Herr und Frau Westbury waren eines von 15 Ehepaaren, die alle im Lotto gewonnen hatten, und im Holme Pierrepont das 20jährige Jubiläum der National Lottery feierten. Gemeinsam haben die Ehepaare mehr als 100 Millionen Pfund gewonnen.
Anya Reynolds von der Camelot Lottery, die die National Lottery betreibt, erzählt, dass Nottingham an 11. Stelle in Großbritannien steht, wenn es um die Anzahl der Lottomillionäre geht.
Seit 1994 hat es in der Region 56 Lottomillionäre gegeben und 633 Lotto-Gewinne von mehr als 50.000 Pfund.
„Nottingham hat Glück“, sagte sie. „Es ist fast unter den Top 10. Ich bin sicher, wir werden bald wieder hie sein, um weitere Gewinne zu übergeben.“