Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Keine Zeit die Zahlen zu überprüfen
Lehrer im Freudentaumel wegen EuroMillionen Gewinn
Die 23köpfige Tippgemeinschaft konnte sich nicht beherrschen und brach in Freudenschreie aus. Hatten sie doch in der Ziehung vom Dienstag, dem 21. Oktober, eine runde Million Pfund gewonnen.
Für jeden der 23 heißt das, dass er einen Lotto Gewinn von 43.478,26 Pfund mit nach Hause nehmen kann.
Die Schulsekretärin und Sprecherin der Tippgemeinschaft Helju Cross (52) erzählt, wie sie von dem Gewinn erfuhr: „Nachdem ich die Spielscheine für die Ziehung am Dienstag gekauft hatte, traf ich zufällig die Schulleiterin Christine. Wir machten noch Scherze über das Gewinnen, aber dachten uns nicht viel dabei. Am nächsten Tag habe ich nicht gearbeitet und wollte in der Stadt einkaufen. Meine Mutter bot an, mich mitzunehmen. Ich schaute in einem Zeitschriftenladen vorbei, um die Spielscheine checken zu lassen, und freute mich, dass wir 6 Pfund gewonnen hatten und dann noch weitere 2 Pfund. Stellen Sie sich meine Überraschung vor, als der Verkäufer meinte, der dritte Gewinn sei zu groß, um ihn sofort auszuzahlen!“
„Ich muss unter Schock gestanden haben, denn als der Verkäufer fragte, ob ich die Zahlen checken wolle, sagte ich nein und ging schnell aus dem Geschäft, um die Zahlen online nachzuschauen.“
Frau Cross beendete in Windeseile ihre Einkäufe und ging in ein Café, um mit ihrem Tablet die Zahlen nachzuschauen, wurde aber durch einen Anruf ihrer Mutter abgelenkt.
„Es war ein Witz“, erinnert sie sich. „Jedes Mal, wenn ich die Zahlen checken wollte, passierte irgendetwas anderes, sodass ich erst dazu kam nachzuschauen, wieviel wir gewonnen hatten, als ich wieder bei meiner Mutter im Auto saß.“
„Ich war wie erstarrt, als ich sah, dass die Zahlen vom Millionaire Raffle genau dieselbe Kombination hatten. Ich konnte es nicht glauben und saß nur stumm da, weil ich meiner alten Mutter nichts von meinem Anteil an einer Million Pfund erzählen wollte, während sie am Steuer saß.“
Nachdem sie den Gewinn verifiziert hatte, verständigte Frau Cross sofort ihre Kollegen in der Brooklands Primary School und die Nachricht vom Gewinn verbreitete sich in Windeseile.
Als sie später am Nachmittag in der Schule eintraf, den Spielschein mit dem Gewinn sicher in der Handtasche verstaut, und den Mitgliedern der Tippgemeinschaft mitteile, dass ihr Gewinn von der Lotteriegesellschaft bestätigt worden war, ließen alle einen Freudenschrei aus.
Schulleiterin Christine Davy (36) sagte: Als Helju ankam, so ca. um 16.45 Uhr, aúnd erzählte, dass Camelot den Gewinn bestätigt hätte, da gab es ein großes Geschrei.“
„Das war eine ganz schöne Show für die eher ausgelassene 6. Klasse! Von da an war es einfach toll. Wir sind eine verschworene, glückliche, hart arbeitende Gemeinschaft, und diese gemeinsame Erfahrung hat das noch verstärkt.”
Für viele bedeutet das Geld aufregende, manchmal auch exotische, Urlaube mit der Familie, mit solchen Reisezielen wie Australien, Bali und Italien.
Aber manche wollen das Geld auch sparen.
Ken Dodd (63), der seit zehn Jahren an Brookland unterrichtet, sagte: „ich habe keine Pläne das Geld auzugeben, aber es ist eine willkommene Auffettung meiner Pensionskasse und verschafft mir etwas Ruhe. Es war eine fantastische Erfahrung und es war schön, die Reaktion meiner jüngeren Kollegen zu sehen, denn es wird ihr Leben verändern.“