Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Auto, Urlaub und Rugby-Saisonkarte
Trotz Lottogewinn zurück zur Arbeit
(47) gewann diesen Top-Gewinn mit einem „Mega Rich“-Rubbellos für 10 Pfund, das er in einem Geschäft in Warrington gekauft hatte. Die Gesamtsumme des Gewinns beträgt 3,75 Millionen Pfund.
Aber am Tag nach seinem Gewinn ging er wie gewohnt seiner Arbeit nach. In einer Erklärung meinte er: „Heute habe ich gearbeitet. Ich stand auf und ging wie gewohnt auf eine 9-Stunden-Schicht.“
„Das klingt für manche Leute vielleicht eigenartig, aber ich habe nicht vor, meinen Job aufzugeben oder mein Haus zu verkaufen. Ich denke, in gewisser Weise wird mein Leben wie normal weitergehen.“
„Das bedeutet nicht, dass ich das Geld nicht ausgeben werde –ich weiß, das werde ich. Aber weil es über mehrere Jahre ist und nicht alles auf einmal, ist die Versuchung geringer.“
„Nachdem ich heute in der Arbeit war, habe ich noch nichts gekauft, obwohl ich ganz gerne ein neues Auto hätte.“
„Ich bin ganz glücklich und solange meine Kinder gut versorgt sind, bin ich zufrieden. Das ist es, worauf es ankommt.“
„Als ich am Morgen aufwachte, hat es sich schon etwas eigenartig angefühlt, und ich weiß, dass das Leben in Zukunft anders sein wird. Aber es wird auf eine positive Art anders sein und ich freue mich auf die Zukunft.“
„Ich glaube, ich brauche noch ein paar Tage, um das alles zu verdauen.“
Melanie Turner, die seit 15 Jahren von Herrn Rustage geschieden ist, mit dem sie zwei Kinder hat, erklärte, dass sie über seinen Gewinn nicht verbittert ist, aber ihn ein bisschen beneidet.
Frau Turner, die wieder geheiratet hat, sagte gegenüber der Presse: „Ich erwarte nicht, etwas von dem Geld zu sehen und ich wünschte, dass ich in dieser Lotterie gewonnen hätte, aber solange er sich weiterhin um die Kinder kümmert, ist das großartig und fantastisch, dass er gewonnen hat.“
Guter Vater und Großvater
Die 40jährige Pflegerin, die Herrn Rustage in einem Lokal in der Nachbarschaft kennenlernte, als sie 17 war, fügte noch hinzu: „Sein Gewinn ändert nicht meine Meinung von ihm. Er hat immer den Unterhalt bezahlt und sich um die Kinder gekümmert. Er ist ein guter Vater und Großvater. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber wir sind immer Freunde geblieben.“
Herr Rustage erzählte jetzt, wie er den Gewinn mit seiner Lebensgefährtin Jacqui Webb feierte, mit der er seit 14 Jahren zusammen ist: „Sie kam nach Hause und wir haben eine Flasche Champagner aufgemacht. Das Geld war noch am selben Tag auf meinem Bankkonto. Ich muss mich immer noch kneifen, ich habe es noch nicht ganz verarbeitet.“
Rustage bewohnt mit seiner Lebensgefährtin und deren zwei Kindern Megan (8) und Nathan (14) ein Haus mit drei Schlafzimmern in Warrington. Er hat nicht vor, von dort wegzuziehen, weil es „eine nette Gegend ist“.
Aber er gibt zu, dass er seinen Vauxhall Astra gegen ein schickeres Auto eintauschen möchte, eine Saisonkarte für die Spiele seiner Lieblings-Rugbymannschaft Warrington Wolves (Preis: 296 Pfund für das Jahr 2015) kaufen wird und eine zweiwöchige Menorca-Reise mit der gesamten 12köpfigen Familie plant.
Das Glückslos kaufte er, nachdem er am Vortag mit einer Fußballwette 120 Pfund gewonnen hatte.
„Normalerweise kaufe ich keine 10 Pfund-Rubbellose, weil sie etwas teuer sind“, meint er. „Aber ich hatte am Vortag gerade 120 Pfund gewonnen und hatte den Gewinn gerade kassiert. Ich hatte ein gutes Gefühl und dachte mir ‚Probier es!‘.“
„Ich rubbelte die Zahlen gleich im Geschäft frei und konnte nicht glauben, was ich da sah. Ich musste den Verkäufer fragen, der den Gewinn von 250.000 Pfund bestätigte. Ich stand total unter Schock. Ich musste das Los etwa 40 Mal anschauen und war total überwältigt.“
Am nächsten Morgen rief Herr Rustage bei Camelot, der Lotteriegesellschaft, an, um sich den Gewinn bestätigen zu lassen. Und erst da fand er heraus, dass die 250.000 Pfund keine Einmalzahlung sind, sondern dass er diesen Betrag jedes Jahr in den nächsten 15 Jahren erhalten wird – zusammen also 3,75 Millionen Pfund!
Der glückliche Gewinner hat die Absicht, etwas Geld für seine Enkelin Myla-Rose (20 Monate) und die beiden Kinder aus seiner ersten Ehe – Sohn George (17) und Tochter Hannah (19) - beiseite zu legen. Beide Kinder sollen auch ein Auto bekommen und Tochter Hannah auch die nötigen Fahrstunden.