Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Gewinn gar nicht mitbekommen
Installateur aus Granville (Florida) gewinnt 1 Million Dollar im Powerball
Scott und seine Freundin gingen an einem Strand in Florida spazieren, wo sie die schönen Häuser bewunderten.
„Wir sahen die Millionen Dollar teuren Strandhäuser an, und sie sagte: ‚Ich will eines davon‘“, erzählt Scott. „Und ich sagte ‚Dann spiele ich im Lotto mit‘.“
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Scott nur ein paar Mal ein Rubbellos gekauft. Aber jetzt kaufte er einen Pick 3-Lottoschein, mit dem er am Tag vor der Powerball-Ziehung 168 Dollar gewann. Am nächsten Tag, Mittwoch, kaufte er noch einen Spielschein für die Powerball-Ziehung, bei der der Jackpot bei 40 Millionen Dollar lag.
Er bekam gar nicht mit, dass er gewonnen hatte, bis er am Freitag einen Mitarbeiter bat, die Zahlen zu überprüfen. „Er hat eine App auf dem Handy und hat meinen Spielschein gescannt. 1 Million Dollar wurde angezeigt und er ist ausgeflippt“, erzählt Scott. „Ich konnte es gar nicht glauben.“
Scott kaufte den Spielschein in einem Geschäft in Granville. Dessen Manager Terri King erzählt, dass dies die erste Million war, die mit einem bei ihr gekauften Los gewonnen wurde. Und immerhin arbeitet sie schon 31 Jahre in dieser Branche und davon neun Jahre in diesem speziellen Geschäft.
Scott hatte anfangs Probleme, seinen Vater und seine Freundin zu überzeugen, dass er wirklich gewonnen hatte. Aber dann war sein Vater noch aufgeregter als er selber.
„Mein Vater war so außer sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten“, meint Scott. Und er wird noch aufgeregter sein, wenn er von Scott das versprochene Motorboot bekommt.
„Ich habe ein paar schwere Jahre hinter mir, aber er hat mich nie aufgegeben“, sagt Scott. „Vor zweieinhalb Jahren ist er in Pension gegangen und ich habe ihm sein Geschäft abgekauft.“
Motorboot für den Vater
Der Gewinn, der nach Abzug der Steuern noch 710.000 Dollar ausmachen wird, soll für das Boot des Vaters, seine 9jährige Tochter, die Rückzahlung von Krediten, Rücklagen fürs Alter und Investitionen in die Installations-Firma Frank Romei & Son verwendet werden.
Scott meint, dass zwar jetzt nicht genug Geld für ein Strandhaus da ist, aber er weiter im Lotto spielen wird.
In letzter Zeit haben ihn viele Freunde und Verwandte kontaktiert, von denen viele über sein Glück Witze machten und manche meinten, er solle seinen Gewinn mit ihnen teilen.
“Es ist ja nicht so, als ob ich 20 Millionen Dollar gewonnen hätte, mit denen ich um mich werfen könnte”, sagt Scott. „Ich kümmere mich weiterhin um meine Stadt, weil sie mich für die Installationen brauchen, und das macht mir am meisten Spaß.“