Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Euro Millionen Jackpot ging nach England
Dramatischer Gewinn für Taxler aus Dorset (England)
Ganz genau waren es 111.223,30 Pfund, die er in der Ziehung vom 18. Juli gewonnen hat. So ganz hat sich Malcolm noch nicht vom Gewinn erholt. Obwohl – er hat schon immer gewusst, dass ein großer Gewinn nur einen Frage der Zeit ist.
Malcolm kaufte den EuroMillionen-Spielschein, als er einen Fahrgast nach Poole brachte. Dies war eine seiner regelmäßigen Touren und er hatte sich angewöhnt, in einem bestimmten Geschäft auf dem Weg seine Lottoscheine zu kaufen, weil er hier in der Vergangenheit bereits Glück gehabt hatte.
„Jeden Donnerstag hole ich einer meiner Stammkunden in Poole ab. Und wenn ich da bin, kaufe ich dort auch meine Lose der National Lottery, und zwar immer im gleichen Geschäft, bei Spar in Upton. Anfang des Jahres habe ich dort schon einmal 1.200 Pfund gewonnen, also wurde das mein „Glücks-Geschäft“. Und mit diesem Ergebnis jetzt ist das definitiv mein „Glücks-Geschäft“.“
Gewinn war ein Versehen
Eigentlich war es ja Zufall, dass er bei dieser Ziehung mitspielte. Denn normalerweise spiele Malcolm nur dann beim EuroMillionen-Spiel mit, wenn es einen besonders großen Jackpot gibt. Malcolm dachte, dass dies am 18. Juli der Fall sei, denn er hatte übersehen, dass bei der vorangegangenen Ziehung der Jackpot geknackt worden war. Daher war der Jackpot am 18. Juli ein „normaler“. “Hätte ich gewusst, dass es ein normaler Jackpot ist, hätte ich keinen Spielschein gekauft”, meint Malcolm. „Gut dass ich nicht so aufgepasst habe, als ich beim Verkäufer einen EuroMillionen-Quicktipp kaufte.“
Malcolm erfuhr von seinem Gewinn am nächsten Morgen, aber er brauchte eine Weile um herauszufinden, wieviel er genau gewonnen hatte.
„Beim Frühstückstee schrieb ich die Gewinnzahlen auf einen Zettel und ging zur Arbeit. Als ich auf eine Fuhre wartete, verglich ich die Zahlen und konnte nicht glauben, was ich sah. Ich ging in eine Geschäft um den Spielschein checken zu lassen. Als die mir den Spielschein zurückgaben und meinten ich solle Camelot anrufen, wusste ich dass ich groß abgeräumt hatte, hatte aber keine Ahnung wieviel.“
Malcolm ging zu einem Freund, der in der Nähe ein Café betreibt, und bat auch ihn die Zahlen zu checken. Wegen des schlechten Wetters funktionierte der Fernseher nicht gut, also konnte Malcolm die Zahlen wieder nicht überprüfen. Malcolm entschied sich nach Hause zu fahren und rief seine Frau Heather an, um ihr zu berichten, dass er Camelot anrufen müsse, weil er beim EuroMillionen-Spiel gewonnen habe.
„Ich nehme immer Leute auf den Arm, also hat Heather mir zuerst nicht geglaubt. Aber jetzt wo wir mehr als 100.000 Pfund auf dem Konto haben, wissen wir, dass es wahr ist.“
Malcolm und seine Frau haben ein paar harte Jahre hinter sich, aber er war schon immer ein Optimist, und die beiden haben zusammen alle Herausforderungen bewältigt. Aber seit 2013 gab es einige Ereignisse, die das Geschick der Familie positiv beeinflusst haben.
Ein gutes Jahr für die Dennetts
Dieses Jahr war einzigartig“, sagt Malcolm. „Nach meinem Gewinn von 1.200 Pfund zu Anfang des Jahres machten wir eine unerwartete Erbschaft, die uns rausriss - und jetzt dieser wunderbare EuroMillionen-Gewinn. Ich weiß nicht, warum das alles auf einmal passiert, aber ich glaube, dass die liebe Freundin, die uns in ihrem Testament bedacht hat, angesichts dieses neuerlichen Glücksfalles auf uns herunterlacht.“
Trotz des unerwarteten warmen Geldregens wollen Malcolm und Heather, die einen kleinen Sohn haben, aber keine unnötigen Anschaffungen tätigen. Sie besitzen bereits ihr Traumhaus, und jetzt können sie mit dem Gewinn einige Renovierungsarbeiten durchführen, die sie sonst erst über die Jahre hätten machen können. Ein großer Teil des Gewinnes wird auch gespart werden, um ein Polster für Notfälle und die Zukunft ihres Sohnes zu haben. Einen Wunsch wollen sie dem Kleinen aber jetzt schon erfüllen: eine Reise nach Lappland um dort den Weihnachtsmann zu besuchen.
„Ich habe immer hart gearbeitet und kenne den Wert des Geldes“, sagt Malcolm. „Daher plane ich nichts unnötiges. Aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr kommt. Es war schon ein besonderes Jahr für die Dennetts, vielleicht wird es noch ein ganz außergewöhnliches Jahr für uns.“
Die nächste Ziehung im EuroMillionen-Spiel ist übrigens am 5. August. Probieren Sie doch auch einmal Ihr Glück. Spielscheine gibt es online bei www.lottery24.net.