Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Verkäufer freut sich auf Belohnung
66 Millionen Dollar suchen immer noch ihren Besitzer
Allerdings: Obwohl die Vertreter der Lotteriegesellschaft erklären, immer noch auf den Gewinner zu warten, scheint Sonny Tarhini, Besitzer der Verkaufsstelle in Mount Clemens, mehr zu wissen. Er hat gehört, dass der Gewinner sich bereits gemeldet hat, aber anonym bleiben will.
Tarhini wollte keinen weiteren Details preisgeben. Nur so viel wollte er sagen: Von manchen Leuten hätte er gehört, dass ein Mann gewonnen habe, und aus einer anderen Ecke hieß es, es sein eine Frau.
Tarhini kann aber auf jeden Fall entspannt sein, denn als Verkäufer des Gewinner-Spielscheines erhält er 50.000 Dollar Belohnung. Er freut sich, dass überhaupt jemand den Gewinn beansprucht.
“Ich bin froh, dass der Spielschein nicht verloren wurde“, sagt er.
Der Sprecher der Michigan Lotteriegesellschaft, Jeff Holyfield, erklärte am Mittwoch, er könne keinen Kommentar abgeben, ob ein potentieller Gewinner sich gemeldet hat.
Holyfield beschrieb den Ablauf bei der Lotteriegesellschaft: “Wir sagen, ‘Ok, wann werden wir den Spielschein zu sehen bekommen?’ Wir erwarten mit Spannung, dass sich jemand meldet und uns seine (oder ihre) Geschichte erzählt. Oder vielleicht ist es eine Tippgemeinschaft. Wir sind jedenfalls ganz aufgeregt, dass es ein Spieler aus Michigan ist, der den Jackpot in einer der landesweiten Lotterien gewonnen hat.“
Der Gewinner-Spielschein wurde am 13. Juni an der Tankstelle mit Supermarkt in Mount Clemens verkauft. Die Gewinnzahlen waren 7, 38, 46, 49, 56 und MegaBall 1.
Holyfield erklärt, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn sich der Gewinner einer solch großen Summe Zeit lässt, bevor er den Gewinn beansprucht.
“Es hängt wirklich von der Person ab”, sagt er. „Normalerweise melden sich die Leute innerhalb von ein paar Wochen. Manche Leute warten aber lieber und reden erst in Ruhe mit Anwälten und Finanzberatern, bevor sie denen den Scheck in die Hand geben.“
Eine Frau, die ungefähr 250.000 Dollar gewonnen hatte, wartete bis zum allerletzten Tag mit dem Abholen des Gewinns. Auf der anderen Seite stand ein Mann, der an einem Freitag 1 Million Dollar gewonnen hatte, bereits am Montag vor dem Büro der Lotteriegesellschaft, bevor es überhaupt aufmachte.
Die Jackpot-Gewinner der großen Lotterien Powerball und MegaMillions müssen ihre Identität bekanntgeben. Auf der anderen Seite müssen Gewinner anderer Lotterien in Michigan dies nicht tun.
Die Einmalauszahlung wird 37,9 Millionen Dollar betragen, nach Abzug aller Steuern 26,5 Millionen. Bei Ratenauszahlung gelangt anfangs ein Betrag von 994.000 Dollar zur Auszahlung, der über die Jahre bis auf 4,1 Millionen ansteigt (5% pro Jahr).
Der Gewinner hat ein Jahr Zeit, um den Gewinn zu beanspruchen. Wenn sich niemand meldet, verfällt der Betrag und geht an den Schulfond – so wie bereits 734 Millionen Dollar im letzten Jahr. Mit 66 Millionen wäre das dann der größte, nicht beanspruchte Jackpot in der Geschichte der Michigan Lotterien. Der bisher höchste verfallene Gewinn waren 34 Millionen im Jahr 1997.
Im letzten Jahr blieben Gewinne in Höhe von 32 Millionen Dollar unreklamiert, ungefähr zur Hälfte aus Sofortspielen und zur Hälfte aus Ziehungen. Dies entspricht ungefähr zwei Prozent aller Gewinne im Jahre 2013.