Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Mega Millionen schütten 120 Millionen aus
In der Ruhe liegt das Glück
Der 120 Millionen Dollar Mann, Ronald Willis, nahm seinen Mega Millionen Hauptgewinn entgegen. Es stellt sich die Frage, wie würden Sie reagieren, wenn Sie kurz davor sind, mehrfacher Millionär zu werden? Im Angesicht eines Mega Millionen Jackpots im Wert von 120 Millionen würden einige wohl die Fassung verlieren - nicht aber Ronald Willis. Er blieb aufreizend ruhig, obwohl man hier und da ein kleines Kichern aus seiner Richtung entnehmen konnte. Während der gesamte Zeremonie im Amt der California Lottery Inland Empire Zentrale hörte er gebannt den Worten des zuständigen Marketingbeauftragten zu. Schließlich wäre es ein ganz besonderer Tag in seinem Leben und er wolle alles aufsaugen, wie er später meinte.
Willis erfuhr von seinen Mitarbeitern, dass ein Gewinnticket in seiner Heimatstadt Riverside verkauft worden sei. Als er an diesem Tag nach Hause kam, nahm er sein iPad in die Hand und verglich die Gewinnzahlen seines Tickets. "Ich bin kein Typ Schreihals oder springe herum wie ein kleiner Junge. Als ich merkte, dass ich gewonnen hatte, blieb ich einfach ruhig, lehnte mich zurück und ließ alles um mich herum auf mich einwirken", sagte Willis mit der ruhigen, aufgeklärten Art und Weise seiner Bariton Stimme. Das Ticket hatte alle 6 Zahlen getroffen: 20, 5, 33, 36, 11 und die Megazahl 11. Es waren persönliche Zahlen von Willis, die er schon spielte, seit die Mega Millionen Lotterie in seinem Staat zum ersten Mal ausgespielt wurde. Sie bestehen aus Glückszahlen und wichtigen Daten aus seinem Leben und dem seiner Familie.
Wirklich großes Glück gebracht hatten sie bisher zwar noch nicht, aber dieses Mal hatte es sich dafür auf einen Schlag so richtig gelohnt. Obwohl er immer dieselben Zahlen nimmt und nach eigenen Angaben nur sehr wenige Ziehungen ausgelassen hatte, blieb das große Glück also aus. Da war es nur konsequent, dass sich mal was ändern musste. „Irgendetwas an meiner Strategie war falsch, also musste sich etwas ändern“, sagte er mit einem für seine Verhältnisse ausgelassenen Lachen. So entschloss er sich am 11. September 2012 sein Ticket zum ersten Mal woanders zu kaufen. Es war ein 7-Eleven 24h-Shop in seiner Heimatstadt Riverside, auf den seine Wahl fiel. Das sollte sich für beide Seiten am Ende sehr lohnen.
Nicht nur bekommt Willis mit einer einmaligen Barauszahlung eine Millionensumme von circa 80 Millionen Dollar ausgezahlt, sondern auch der Verkäufer des Mega Millionen Glückstickets erhält eine saftige Belohnung von 600.000 Dollar für sein glückliches Händchen. Willis plant seine Millionen vor allem in die Bildung seiner vier Kinder zu investieren. Jetzt, auf der Universität und im späteren Lebensweg werde es allen an nichts fehlen, sagte er den Anwesenden mit einer ehrlichen Freude im Gesicht. Den Rest werde er klug investieren und weiter wachsen lassen, meinte er.
In derselben ruhigen Art, wie er an diesem Tag aufgetreten war, verließ Roger Willis auch wieder das Gebäude der Mega Millionen Lotteriezentrale von Kalifornien. Es war so, als wäre nichts besonderes geschehen. Für die Mega Millionen war es auch „nur“ ein weiterer glücklicher Gewinner in der langen Geschichte dieser Ziehung. Viele weitere werden folgen und Menschen werden wieder durch diese Tür kommen. Die meisten werden sicherlich etwas aufgeregter sein, als der heutige neue Lottomillionär.