Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
16 Verkäuferinnen teilen sich knapp 7 Millionen Pfund
Tippgemeinschaft räumt UK-Lotto Jackpot ab
Lange hatte es gedauert, aber dann kam das Große Los. Eine Spielgemeinschaft aus 16 Lottobegeisterten räumte den Jackpot der UK-Lotto Ziehung vom 1. Oktober 2011 ab. Die Lottogemeinschaft wurde im Januar 2010 als guter Vorsatz für das kommende neue Jahr gegründet und bestand aus 15 Frauen und 1 Mann. Nach eigenen Angaben hatte das Team seit diesem Zeitpunkt keine einzige Ziehung verpasst. Der große Gewinn blieb jedoch bisher aus. Nun hatte es aber geklappt. Mit dem 7 Millionen Pfund Jackpot des UK-Lotto machten sich alle nun um circa 400.000 Pfund reicher.
Zum Tag der Bekanntgabe knallten im Asda Supermarkt die Sektkorken und nicht nur die 16 Lottogewinner feierten ordentlich. Auch der Chef und weitere Mitarbeiter freuten sich mit. „Wir sind sehr glücklich über diesen Gewinn und wir gönnen es unseren Kollegen sehr“, sagte ein Sprecher der Supermarktkette. Aussagen wie diese spiegeln das gute Arbeitsklima wieder, von denen alle schwärmten und welches auch in erster Linie zu dem Zusammenschluss der Tippgemeinschaft führte. „Wir kennen uns nun schon sehr lange und wir sind richtige Freunde“, sagte Wilson. Aus diesem Grund hatte auch keiner der Angestellten bisher geäußert, dass er seinen Job aufgrund dieses Ereignisses kündigen werde. „Es ist ein wirklich schöner Arbeitsplatz und alle haben eine gute Zeit zusammen. Das möchten wir jetzt nicht einfach aufgeben“, sagte eine andere Gewinnerin.
Mit einem Lottogewinn von exakt 429.599 Pfund wäre das aber keine Schande. Mit der richtigen Anlagestrategie könnten die Lottospieler gut von dem Geld der UK-Lotterie leben. Eine Eigentumswohnung und ein neues Auto wäre auch noch für alle drin. Der Zusammenhalt, der letztendlich auch zu diesem Glück führte, ist aber anscheinend mehr wert. Das bekamen alle Anwesenden an diesem Tag auch zu spüren. „Hier gab es überall Umarmungen und Küsse“, sagte die Sprecherin der Tippgemeinschaft. „Es ist einfach ein wunderbarer Tag für uns alle.“
Es war der erste Gewinn für das Team in diesem Jahr. Das Lottospielen wurde in der letzten Zeit wohl ein wenig zur Routine. Denn mit einem großen Gewinn rechnete an diesem Tag niemand. Nur eine einzige Lottospielerin überprüfte die Zahlen nämlich am Morgen nach der Ziehung und konnte ihren Augen kaum glauben. Das Ticket in ihrer Hand hatte die Zahlen 4, 15, 17, 26, 37 und 41 getroffen. Das Geld aus der höchsten Gewinnklasse des UK-Lotto gehörte ihnen. Auf der Arbeit wollte ihr zunächst keiner glauben. Aber nach einiger Zeit sprach es sich herum wie ein Lauffeuer und so kam es zu der heutigen, riesigen Party, denen immer mehr Reporter und Menschen beiwohnten. Einige scherzten mit den Lottogewinnern: „Jetzt könnt ihr in eurem Markt mal so richtig einkaufen!“
Da hatten sie nicht unrecht. Mit dem Geld könnten die Lottogewinner zum Beispiel 360.000 Brote oder 345.000 Milchkartons kaufen. Natürlich hatten alle 16 etwas anderes im Sinn. Reisen und neue Autos wurden immer wieder genannt. Wilson meinte: „Viele von meinen Kollegen kaufen sich ein Haus. Ich persönlich wollte schon immer mal nach Las Vegas reisen. Außerdem machen hier Gerüchte die Runde, dass sich eine meiner Kolleginnen eine chirurgische Schönheitskorrektur leisten möchte.“
16 Menschen - 16 neue Lebensabschnitte. UK-Lotto hatte allen neue Zukunftsmöglichkeiten eröffnet. Was jeder mit seinem Geld anfangen sollte, bleibt ihnen überlassen. Dem Zusammenhalt der Spielgemeinschaft wird dieser Tag keinen Abbruch getan haben. Vielmehr hat er gezeigt, welche Wirkung ein einzelnes Los auf das Leben so vieler Menschen haben kann. Lotto-Tippgemeinschaften werden daher immer beliebter und führen auch immer öfter zu dem gewünschten Erfolg.