Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Mega Millionen Jackpot wird ausgiebig gefeiert
Mit dem Bus zu den Mega Millionen
Sie hatte den Scheck in der Hand und schaute freudig in die Kameras der angereisten Journalisten. Jetzt war es soweit, Margaret Jones war offiziell Mega Millionen Lottomillionärin. Sie entschloss sich gegen die jährliche und für die sofortige Barauszahlung der Gewinnsumme. Damit standen ihr von dem ursprünglichen Jackpot von 135 Millionen noch sage und schreibe 77,7 Millionen Dollar zu. Wahrlich ein Grund zu feiern. Das dachte sich die Mutter von 3 Kindern aber nicht erst heute. Nach der Bekanntgabe der Lottozahlen ging es bereits los mit den Festlichkeiten.
„Zunächst dachte ich, ich träume! Aber als ich Gewissheit bekam, dass ich den Mega Millionen Jackpot gewonnen hatte, war ich nicht mehr zu bremsen“, sagte sie. Margareta Jones hatte ihre gesamte Verwandtschaft und einige enge Freunde zu sich eingeladen und ein großes Fest veranstaltet. Bis zur heutigen Zeremonie in Lotteriehauptquartier von Atlanta war also ganz schön was los. Sie mietete gleich einen ganzen Bus, um ihre gesamte Gefolgschaft zu dem heutigen Tag mitbringen zu können. Jetzt könne sie es sich ja auch leisten. Auch wenn sie zugab, dass sie dem ganzen noch nicht ganz traute und nicht unbedingt schon Geld von dem ausgeben wollte, was sie noch gar nicht besaß. Aber das hatte sich heute geändert. Lachend hielt sie den großen Plastikscheck mit den vielen Nullen nach oben. Diesen hatte sie im Tausch gegen einen Lottoschein mit den Zahlen 10, 23, 28, 39, 51 und dem Megaball 5 erhalten.
In den zahlreichen Interviews erzählte sie den Anwesenden, dass sie vor habe, sich ihre Kinder und für ihren Ruhestand ein paar Häuser anzuschaffen. „Mein Mann James und ich machen sehr gerne Urlaub in Daytona Beach, Florida. Dort werden wir uns nun ein schönes Anwesen zulegen“, sagte sie. Ihren Kindern werde der beste Bildungsweg ermöglicht und ihnen werde es zudem an nichts fehlen. Immer wieder wiederholte sie, wie unglaublich doch dieses Gefühl sei. Die offizielle Sprecherin der Mega Millionen Lotterie, Margaret DeFrancisco, sagte: „Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Gewinn abzuräumen, sind zugegebenermaßen sehr gering. Umso mehr dürfen sich die Lottogewinner jedoch an Tagen wie diesen freuen und von wirklich großen Dingen Träumen.“
Margaret und James möchten alles in allem aber bodenständige Leute bleiben. Sie haben nicht vor, aus ihrer Heimat wegzuziehen oder mit dem Geld aus der Mega Millionen Lotterie großen Luxus zu zelebrieren. Das wichtigste sei, für die Zukunft der Familie zu sorgen und so viel Zeit miteinander zu verbringen, wie möglich. „Unser Haus ist bereits abbezahlt und mein Auto funktioniert auch noch sehr gut“, sagte James Jones. „Naja gut, ein neues Auto wird es dann schon werden“, fügte er mit einem Lachen an. Auch ihre Jobs werden beide behalten. Margaret ist Postbotin und James besitzt eine Autoreparaturwerkstatt. „Wir haben bisher ein sehr zufriedenes und bescheidenes Leben geführt. Jetzt wird es vielleicht nicht mehr ganz so bescheiden verlaufen, aber wir werden die Zufriedenheit beibehalten“, sagte Margaret abschließend. Ob sie nun noch weiter feiern, fragte ein Reporter.
Das Ehepaar nickte augenblicklich und lachte: „Natürlich werden wir das!“ Die Gefolgschaft ging hinter den glücklichen Lottomillionären aus dem Saal auf direktem Wege zum Bus, der vor dem Gebäude wartete. Sie hatten einen langen, aber mit Sicherheit sehr spaßigen Rückweg vor sich. Und wer weiß, wie viele der folgenden Tage noch weitergefeiert wurde. Dieser Mega Millionen Lottogewinn war auf jeden Fall ein triftiger Grund für eine niemals endende Party!