Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Mega Millionen Jackpot erfolgreich geangelt
Der Lottomillionär und das Meer
Im März 2007 hielten die Mega Millionen für einen Bürger der Stadt Dalton den bis dato größten Jackpot in der Geschichte des Staates Georgia bereit. Die Gesamtsumme belief sich auf sagenhafte 390 Millionen US-Dollar. Nach kurzer Zeit meldete sich ein zweiter glücklicher Gewinner aus New Jersey. Das tat der Freude von Eddie Nabors aber keinen Abbruch. Er wusste, selbst wenn sich noch weitere 10 Gewinner melden, kann er sich seinen größten Wunsch immer noch erfüllen - ein eigenes Fischerboot. Als er einige Tage zuvor die Zahlen auf seinem Quick Pick Ticket verglich, wurde er nach eigenen Angeben fast ohnmächtig. „Ich sah mehrmals auf das Ticket und ich konnte es einfach nicht glauben.
Ich hatte das Gefühl, mein Körper sei taub.“ Der Lastwagenfahrer wurde einige Tage später zum Lotteriehauptquartier des Staates Georgia gerufen, um seinen Lottogewinn entgegenzunehmen. Auf die Fragen, was er mit dem Geld anstellen wolle, ließ er seine große Passion durchblicken. Er erzählte eindrucksvoll von seiner Kindheit und seinem größten Wunsch, mit seinem eigenen Boot auf das Meer hinauszufahren und zu fischen. Minutenlang erzählte er von dem Gefühl, einen riesen Fisch an der Angel zu haben und ihn nicht mehr loszulassen, bis man ihn endlich an Bord hat. Hier waren die Parallelen zu diesem Tag wohl offensichtlich. Lange hatte er zusammen mit seiner Frau schon sein Glück bei der Mega Millionen Lotterie versucht. Und lange Zeit war es vergebens. Doch jetzt hatte er einen riesigen Brocken an Land gezogen. Nach Abzug der Steuern gehörten ihm davon immer noch weit über 100 Millionen Dollar.
Die Glückszahlen 16, 22, 29, 39, 42 und der Megaball 20 bescherten ihm dieses Ereignis. „Und jetzt gehe ich fischen“, sagte er abschließend. Das war wohl das Stichwort für Margaret DeFrancisco, der Geschäftsführerin der Mega Millionen Lotterie von Georgia. Sie saß etwas abseits und hatte ein Kissen im Rücken auf dem stand: „Gone Fishing!“ - in etwa übersetzt mit „Bin beim Fischen!“. Eddie Nabors und seine Frau musste herzhaft lachen, als sie das Kissen überreicht bekamen. Die anwesenden Reporter nahmen dieses freundliche Bild gerne auf, bevor DeFrancisco beide herzlich in ein neues Leben verabschiedete.
„Ich werde dieses Kissen überall mit hin nehmen“, versprach Eddie mit einem Lachen. In der einen Hand den riesigen Scheck und in der anderen das Kissen, machte sich das Ehepaar dann wieder auf den Weg nach Hause zu ihren 3 Kindern und mittlerweile 6 Enkelkindern. Neben dem großen Traum vom Fischen, werden auch die Wünsche der gesamten Familie in den nächsten Tagen und Monaten in Erfüllung gehen. Mit über 100 Millionen Dollar ist schließlich weit mehr drin, als ein Boot.
Die Mega Millionen starteten an diesem Wochenende wieder in eine neue Runde. Der anfängliche Jackpot von 10 Millionen Dollar lässt da erfahrungsgemäß Herzen höher schlagen und die Kassen der Georgia und anderer Lotteriehauptquartiere klingeln. Mit dem Lottogewinn haben sich die Nabors ihren Traum erfüllen können und noch dazu die grenzenlose Freiheit auf dem Meer gewonnen. Es sind nicht immer nur die materiellen Werte, die bei den Mega Millionen eine Rolle spielen. Träume sind aus den verschiedensten Dingen gemacht.