Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Zweiter Superenalotto des Jahres geknackt
Italiener gewinnt 65 Millionen im Superenalotto
Ein glücklicher Gewinner in der italienischen Superenalotto Lotterie kann sich nun selbst als Multimillionär bezeichnen. Er gewann in der höchsten Spielklasse der beliebten Lotterie eine Summe von exakt 65.038.202,47 Euro. Damit wurde der Lottojackpot nach mehrmaligen Versuchen endlich wieder geknackt. Mit ihm freut sich seine Heimatstadt Gubbio in der zentral gelegenen Region Umbrien.
Wie immer wurden die Glückszahlen am Donnerstagabend in der italienischen Hauptstadt Rom gezogen. Weitere Ziehungen von Superenalotto finden zudem jeden Dienstag und jeden Samstag statt. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot abzuräumen, liegt bei 1:622.614.630 Millionen. Diese ist im Vergleich zu anderen Lotterien auf der Welt relativ niedrig. Aber das hat natürlich auch sein Gutes. Der Höchstgewinn wird von den Lottospielern nicht so schnell gewonnen und die Summe kann so in unglaubliche Höhen steigen. So ist es eben auch geschehen bis zum 22. September 2011.
Der Mann, der gerne anonym bleiben möchte, hatte sich aber zunächst einige Monate Zeit gelassen, bis er den Lottojackpot nun endlich aus dem Hauptquartier der Lottogesellschaft in Rom abgeholt hatte. Das ist sicherlich auf ein verlegtes Los zurückzuführen. Es ist schwer vorzustellen, dass ein neugeborener Lottomillionär sich so viel Zeit lässt, wenn er weiß, dass er gewonnen hat. Man kann dem Gewinner nun dazu gratulieren, dass er dieses Ticket gefunden hat. Trauriger Weise wäre das nicht das erste Mal gewesen, dass ein Jackpot nicht ausgezahlt worden wäre, weil sich der Ticketbesitzer nicht gemeldet hatte. Aber für den Lottospieler aus Gubbio ist noch einmal alles gut gegangen. Und wie!
Mit dieser Geldsumme kann er nicht nur für sich allein, sondern auch für alle seine Angehörigen und Freunde ein luxuriöses Leben ermöglichen. Und alles nur, weil sein Glückslos die richtigen Zahlen anzeigte. Diese waren an diesem Donnerstagabend die 6 Hauptzahlen 4, 6, 27, 37, 45 und 58. Dazu kam noch die sogenannte Jolly-Zahl 84, die den Jackpotgewinn beim Superenalotto erst ermöglichte. Dieser war bereits der zweite ausgespielte Lottojackpot in diesem Jahr - und ebenfalls einer der größten überhaupt. Der letzte riesige Gewinn schlug im Oktober 2010 große Wellen. Eine Tippgemeinschaft räumte die unfassbare Summe von 177 Millionen Euro ab. Das Geld wird allen 10 Mitgliedern ein neues Leben ohne Schulden und großem Luxus ermöglichen.
Das allererste jedoch, was die meisten Gewinner machen, ist feiern. Das wird auch in der kleinen Stadt Gubbio geschehen sein. Superenalotto hat wieder Träume wahr werden lassen und der Jackpot startet direkt wieder von Neuem. Italien, aber auch die ganze Welt, schaut dann wieder gespannt nach Rom. Heutzutage kann jeder Lottobegeisterte an dieser beliebten Lotterie teilnehmen. Nehmen Sie sich einfach ein wenig Zeit und füllen Sie ganz bequem von Zuhause Ihren persönlichen Lottoschein in einem Online-Lotto-Portal aus. Dort gibt es neben dieser, auch noch andere Lotterien aus der ganzen Welt. Ein kleiner Einsatz kann schon vieles bewirken. Dabei muss es auch nicht immer der Jackpot sein. Auch die Gewinne in den unteren Klassen halten bereits 5 oder 6-stellige Geldsummen bereit. Viel Erfolg bei Superenalotto.