Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Mit System zu den Lotto-Millionen
„Gut aussehende“ Zahlen bringen Millionen Jackpot
Als sein Name von den Offiziellen der Lotterie aufgerufen wurde, humpelte er noch etwas schwerfällig in Richtung Bühne. Das Hauptquartier in Wisconsin war voll von Freunden und Bekannten des Schreinermeisters Doug Miron. Wie er zu dem angeschlagenen Bein kam, sollte er den Anwesenden auch bald berichten. „Es war einfach die Überraschung“, sagte er. „Als ich erfuhr, dass ich die Lottomillionen gewonnen hatte, sprang ich von meinem Sitzplatz auf und stoß mir ziemlich heftig den Fuß an meinem Tisch.“
Es sei aber nicht so schlimm und nur eine leichte Prellung. Im weiteren Verlauf sollte das auch nebensächlich werden. Er bekam schließlich noch einen riesigen Plastikscheck mit einer großen Geldsumme überreicht. Denn er war der alleinige Tickethalter mit den Zahlen zu dem 31,4 Millionen schweren Jackpot der Powerball Lotterie. Dass er als einziger die richtigen Zahlen hielt, war vielleicht gar nicht so verwunderlich, denn die Zahlenreihe war speziell.
5, 10, 25, 30 und 40 lauteten die Gewinnzahlen am 14. Oktober 2009. Warum er die mathematische Zahlenreihe wählte, wusste er selber nicht. Aber er spiele sie schon seit mehreren Jahren und hatte sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht. „Sie sahen einfach gut aus“, lachte er. Die so wichtige Powerball-Zahl war die 6. „Ein Wahrsager hatte mir mal die 6 als meine persönliche Glückszahl genannt“, meinte er. Im Endeffekt hatte der glückliche Lottogewinner also ein richtiges System mit dem am Ende gewinnen sollte.
Bei der Powerball Lotterie spielen sehr viele Menschen mit der Quick-Pick-Option, bei der ein Computer die Zahlen zufällig generiert. Das kam für Miron nicht infrage. „Alle Zahlen haben doch dieselbe Chance. Warum sollten dann nicht irgendwann mal meine kommen?“ Damit hatte der Lottospieler absolut recht. Egal wie seltsam die ein oder andere Zahlenkombination anmutet, die Gewinnchance ist theoretisch immer gleich. Am Ende des Tages zählt auch nur, dass der Powerball-Jackpot ausgespielt wurde und es wieder einen neuen Millionär gibt. Doug Miron entschloss sich für die Barauszahlung der Summe. Nach Abzug der Steuern bedeutete das für ihn 11,2 Millionen Dollar.
Er wird auf seine Passion nicht verzichten. Diese ist zum Einen das bearbeiten von Holz und zum Anderen das Lottospielen. „Powerball hat mir soviel Glück gebracht. Auch wenn ich nicht mehr gewinne, gebe ich der Lotterie eben etwas zurück.“ Am Abend machte er sich mit seinen Angehörigen auf den Weg nach Hause und natürlich in ein ganz neues Leben. Er wird nun eine kleine Pause einlegen und ein viel reisen. Der Schmerz in seinem Bein war bereits vergessen. Ganz im Gegensatz zum 14. Oktober 2009, welchen er und seine Familie wohl nie vergessen werden.
Die Powerball Lotterie ist ein Glücksspiel und reizt viele Menschen wöchentlich aufs Neue. Ob man nun mit zufälligen Zahlen spielt, oder seinen persönlichen Glückszahlen treu bliebt, ist jedem selbst überlassen. Bewiesen hat diese Geschichte auf jeden Fall, dass es keine richtige oder bessere Kombination geben kann. Am Ende entscheidet eine Menge Glück und vielleicht auch ein wenig Geduld. Viel Erfolg!