Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Ein Fehler, der sich wirklich auszahlte!
Ire gewinnt aus Versehen den EuroMillionen Jackpot
Ein Mann aus dem Südosten Irlands gewinnt über 12,8 Millionen Euro in der EuroMillionen-Lotterie. Das ganze Land feiert seinen fünften Gewinner einer Megasumme. Als er seinen Gewinn aus dem Hauptquartier in Dublin abholte, gab er in einem Interview zu, dass es eigentlich nicht so gekommen wäre. Er spielt seit Jahren dieselben Nummern. Als die Zahlen gezogen wurden, dachte er zunächst, er wäre knapp am Jackpot vorbei gerauscht. Doch da erkannte er, dass er tatsächlich die richtigen Zahlen hatte, weil er eine falsche Zahl ausfüllte. Außerdem wusste er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass er den eigentlichen Gesamtjackpot von 25,6 Millionen mit einer weiteren Gewinnerin aus Spanien teilen muss.
Dies sollte die Freude am Ende aber nicht trüben. „Die 32 hatte da eigentlich nichts zu suchen“, lachte er. „Ich habe mich da schlichtweg vertan und das falsch Kästchen ausgefüllt.“ Diese 32 sollte aber sehr wichtig sein. Denn richtig abräumen kann man bei den EuroMillionen nur mit allen sieben richtigen Zahlen. Für den Millionengewinn mussten diese am 6. September 2013 wie folgt lauten: 11, 23, 25, 32, 34 mit den beiden Lucky-Star-Nummern 4 und 7. In Spanien wird es zu diesem Zeitpunkt vielleicht bereits einen etwas lauteren Jubel gegeben haben. Nach einiger Zeit bebte aber auch die Wohnung des jungen Iren, der nach eigenem Wunsch anonym bleiben möchte. „Ich bemerkte den Fehler erst einige Minuten später, aber solche Fehler würde ich immer wieder sehr gerne machen.“
Für den glücklichen Neu-Millionär bedeutete dieses kleine „Missgeschick“ nun einen Schritt in ein neues Leben. Mit den gewonnenen Millionen kann er sich, seiner Familie und seinen Freuden eine Menge Wünsche erfüllen. „Ein Traum wird wahr!“ sagte er, als er den riesigen Scheck abholte. Mit diesem Stück Plastik in der Hand ist er bereits reicher als viele Prominente aus seinem Land. „Ich werde mich wohl erst einmal daran gewöhnen müssen, mich selber Millionär zu nennen.“
Er könne sich ebenfalls auch erst ganz langsam mit den Möglichkeiten anfreunden, die ihm jetzt alle offenstehen. Es seien selbstverständlich unglaubliche Gedanken, aber sie werden ihn jetzt nicht in überschwänglichen Luxus stürzen. Alles soll klug investiert werden. Zur Betreuung von Jackpot-Gewinnern haben Lotteriegesellschaften stets ausgebildete Fachleute parat, welche den Übergang in ein neues Leben erleichtern sollen. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Beratung, sondern auch um rechtliche und psychologische Fragen. Nach der Freude kommt es manchmal zu einer Überforderungen mit der neuen Situation.
Ein Pressesprecher ließ jedoch bei einer Pressekonferenz verlauten, dass man dem Gewinner aus Irland ansehen konnte, dass er mit der riesigen Geldsumme nicht überfordert sei. Er wolle in erster Linie für seine Familie sorgen und für viele Freunde und Bekannte eine zukunftsträchtige Anschaffung machen. Er plant aber auch weiterhin Lotto zu spielen. „Ich werde auch weiterhin mit meinen Zahlen spielen, denn ich habe mit ihnen ja noch nicht gewonnen“, lachte er. Wie er bereits selber anmerkte: Einen solchen Fehler macht man doch gerne. Normalerweise kommt dies aber nicht vor und ganz im Gegenteil, sind beständige Lottospieler meist die erfolgreicheren. Der neue EuroMillionen Jackpot ist wieder unterwegs und auf der Suche nach neuen Millionären. Allen Lottospielern in Europa kann man hier nur viel Erfolg wünschen!