Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Flughafen hält Lotto-Glücksticket bereit
Geschäftsreisender gewinnt nebenbei den US Powerball Jackpot
Als er auf der Rückreise war, kam er wieder an dem Lotto Automaten vorbei, bei dem er vor dem Hinflug noch kurz halt machte. Es war eigentlich nicht mehr wirklich Zeit, da sein Flieger bald starten sollte. Da entschloss er sich die besondere Funktion der Lotterie-Spielautomaten zu verwenden und gab den Auftrag zu einem Easy-Pick. Dabei entwertet der Computer eine zufällig generierte Auswahl an Glückszahlen für den Kunden. Der Zeitdruck wurde nun für Dave Honeywell zum Glücksfall. Im Vorbeigehen sah er, wie der Computer im Atrium des Flughafens verlauten ließ, dass dieser Automat für den Gewinn des Jackpots der US Powerball Lotterie verantwortlich sei. Ein Grinsen schoss in sein Gesicht und das Herz fing an zu klopfen. Er machte sich auf direktem Weg nach Hause um seinen kühnsten Befürchtungen Sicherheit zu verleihen und Online nach die Glückszahlen nachzuschauen. Er hatte es tatsächlich. Das richtige Ticket mit den Zahlen 5, 27, 36, 38, 41 und der Powerball-Nummer 12, welche am 6. Februar 2013 gezogen wurden. Der Mann aus Fredericksburg war auf einen Schlag um 217 Millionen Dollar reicher.
„Ich glaube mein Herz schlägt nun langsam wieder“ sagte er zu seiner Frau, welche er sofort anrief. „Ich hatte wirklich das Gefühl, ich hätte einen Herzanfall erlitten“, wie er später den Offiziellen des Lotteriegesellschaft mitteilte. Zum Glück war dem nicht so und er kann mit seiner Familie nun in eine gesunde und luxuriöse Zukunft blicken. Ein paar Tage später überreichte Paul Otte, der Direktor der Gesellschaft den großen Plastikscheck mit den vielen Ziffern. Zu diesem Zeitpunkt musste sich die Familie Honeywell noch entscheiden, ob sie die gesamte Summe über einen Zeitraum von 30 Jahren oder einen kleineren Betrag sofort erhalten. Sie entschlossen sich für die sofortige Cash-Out Option und erhielten 136,4 Millionen US-Dollar vor Steuern. Die Übergabezeremonie schloss mit den Worten des Direktors: „Wir sind erfreut, den zweitgrößten Jackpot der Virginia Lotterie an Dave und Nancy Honeywell zu präsentieren.“ Zudem geht erneut ein Betrag an gemeinschaftliche Zwecken, wie es bei der Powerball Lotterie Gang und Gebe ist. Über 4 Millionen konnte da in den letzten Wochen in Virginia eingenommen werden. Ein weiterer, nicht zu verachtendes Grund zur Freude für den Staat, der bisher nicht wirklich mit einer Vielzahl von Lotteriegewinnen gesegnet ist.
Das glückliche Ehepaar arbeitet für das Verteidigungsministerium und waren bisher mit ihrer Arbeitsstelle sehr zufrieden. Sie gaben auch an, diese nun nicht direkt aufgeben zu wollen. „Ich stecke noch mitten in einem wichtigen Projekt“, sagte Dave Honeywell mit ernster Mine, „das werde ich auf jeden Fall noch zu Ende bringen.“ Und er wird auch weiterhin von seinem bevorzugten Flughafen aus fliegen. Manchmal hat Routine auch etwas Gutes und man sollte an Altem festhalten. An seinem alten Auto mit mehr als 170.000 Meilen wird Dave jedoch sicherlich nicht festhalten.