Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
„Wenn du nicht fragst, weißt du es auch nicht“.
Spendables Ehepaar gewinnt EuroMillionen Super-Jackpot.
Mittlerweile gibt es viele Lotto Millionäre auf der Welt und der ein oder andere schwang sich mit dem Geld in Sphären, von denen er vorher nur geträumt hat. Die riesigen Geldsummen verändern das Leben und damit gehen neue Freuden, aber auch Probleme einher. Andere wiederum scheinen von diesen Entwicklungen nichts wissen zu wollen. So geschehen beim Ehepaar Bayford aus Suffolk, England. Am 10. August 2012 änderte sich für das Paar alles. Ihr Lottoschein bildete die richtige Zahlenkombination zu einem Gewinn in der ersten Klasse der EuroMillionen Lotterie ab. Diese lauteten an diesem Abend: 11, 17, 21, 48, 50 und dazu die beiden Lucky Stars 9 und 10. Das Glück war für beide nicht zu fassen. Ehefrau Gillian beschrieb ihren Mann als kreidebleich, als sie feststellten, nun bald diesen riesigen Geldbetrag zu besitzen.
Aber wie beide beteuern, hat sich davor und danach nichts an ihrer Lebenseinstellung geändert. Ganz im Gegenteil. Seit diesem Segen werden beiden noch ein wenig gemeinnütziger agieren, als es die beiden Besitzer eines Plattenladens eh schon getan haben. So versprachen sie beispielsweise ausnahmslos jeden Bettelbrief zu lesen, den sie - erfahrungsgemäß - in den nächsten Tagen erhalten werden. „Wer nicht fragt, wird nicht bescheid wissen!“, sagte Gillian auf einer öffentlichen Konferenz. Sie fügte hinzu: „Ich bin Schottin und für Sparsamkeit bekannt. Ich werde auch weiterhin zum Schlussverkauf gehen.“. Die Menge war sichtlich amüsiert und auch gerührt.
Der sechs Jahre alte Sohn und die 4 Jahre alte Tochter werden ein sehr schönes Leben haben, versicherten sie. Aber auch Freunde und Bekannte werden nicht vergessen. Sie machten keinen Hehl daraus, dass es mit dem Laden nicht besonders lief und sie schlichtweg Geld brauchten. Dieser Lottogewinn ist sicher ein absoluter Glücksfall für die beiden. „Dass wir es direkt so treffen, haben wir natürlich nicht erwartet.“, sagte Adrian Bayford freudestrahlend, bevor sich beide verliebt in die Augen sahen.
Auf den ersten Blick sah ihr Abgang entgegen ihrer Anmerkungen dann schon eher pompös aus, als sie winkend in einen Helikopter stiegen um ihre Kinder zu besuchen. Die meisten werden aber dann im Nachhinein erfahren haben, dass dieser zum Flughafen ging, an dem sie einen Billigflieger von EasyJet bestiegen. Sparsamkeit und Bescheidenheit sollte fortwährend anhalten. Dies hielt tatsächlich an. Natürlich gönnte sich das Paar ein schönes Anwesen und ein wenig Luxus. Vergessen wurde jedoch niemand. So setzte Mutter Gillian ihren einstigen Plan in die Tat um, ein Spielparadies in ihrer Heimatstadt Haverhill zu errichten. „Hier gibt es einfach nicht wirklich was für heranwachsende Kinder“, sagte sie. Als Mutter zweier kleinen Kinder kommt diese Idee nicht von ungefähr. Das Städtchen und umliegende Dörfer sind den Bayfords dankbar. Sie sagten einst mit voller Überzeugung: „Man kann nicht sagen, dass dich Geld nicht verändert, aber wir werden versuchen, dass es uns nicht verändert.“. Geflügelte Worte, welche jedoch zur Abwechslung mal die Wahrheit darstellten. Die EuroMillionen wünschen sich sicherlich weitere solcher ehrlichen und bodenständigen Lotto Gewinner.