Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Europa hat zwei neue Superreiche!
Geteilter EuroMillionen Jackpot ist doppeltes Glück.
Sie sind circa 1000km Luftlinie voneinander getrennt. Ein Tag in ihrem Leben hat sie aber nun auf eine ganz besondere Weise etwas mehr zusammengebracht. Es war die Ziehung der EuroMillionen Glückszahlen vom 25. Juni 2013 in Paris. Ein Belgier und ein Ire haben alle 5 Hauptzahlen und die beiden so wichtigen Glückssterne richtig getippt. Der Gesamtgewinn lag an diesem Abend bei unglaublichen 187 Millionen Euro. Lotto Spieler aus ganz Europa oder sogar der ganzen Welt jagten diesem Jackpot schon seit längerem hinterher. Die EuroMillionen werden in insgesamt 9 Ländern ausgespielt: Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Luxembourg, Spanien, Portugal, Schweiz und Großbritannien. Im Durchschnitt versuchen pro Ziehung 100.000 Lotto Spieler ihr Glück. Im Hinterkopf die Träume und in der Hand den Lottoschein mit den vermeintlichen Glückszahlen. Ein Schein, der nun für 2 Spieler zum wertvollsten Stück Papier ihres Lebens geworden ist. Am Abend der Ziehung war das Glück nicht fassbar, aber wie immer zum Greifen nah. Die Zahlen der 601. Ziehung der EuroMillionen waren die Hauptzahlen 4, 5, 13, 27, 35 und die beiden Glücksstern Zahlen 1 und 2. Wenn man so möchte hatten die beiden Glückssterne eine tiefere Bedeutung!
Der vermeintliche Gewinn von 187 Millionen Euro ließ beide in ihren weit entfernten Heimatstädten in Jubelströme ausbrechen und ein neues Leben sollte beginnen. Am nächsten Tag wurde aber beiden klar, dass sie das Geld teilen mussten. Ob es hier einen Anflug von Trauer gab, da sich die Gewinnsumme halbierte, bleibt bei der immer noch unfassbaren Menge Geld doch schwer zu bezweifeln. Beide Länder verkündeten einen Jackpot-Einzelgewinner und die Menschen feierten ihre neuen Lotto-Millionäre. Dass die Summer geteilt wird, ist bei 94 Millionen mit Sicherheit unerheblich. Fast wäre aber alles anders gekommen. Aus 2 mach wieder 1.
Man weiß nicht genau warum sich der irische Lottogewinner so viel Zeit ließ, aber sein belgischer Gegenüber hatte nach einigen Tage begründete Hoffnungen auf den gesamten Preis. Obwohl der Gewinner in Irland schon sehr früh verkündet wurde, meldete er sich zunächst nicht. Erst Tage später gab es einen Anruf von einem Mann, der anonym bleiben möchte. Seine Anspannung war noch immer zu spüren. Die Lottogesellschaft veröffentlichte sofort ein Statement des glücklichen Lotto Spielers und gratulierte zu den Millionen. Die Freude war selbst durch das Telefon grenzenlos: „Ich bin absolut begeistert! Träume werden wahr! Die Neuigkeiten muss ich erst noch verdauen, also möchte ich den Gewinn lieber privat halten. Ich freue mich über die neu gewonnen Möglichkeiten nachzudenken. Es ist alles wirklich sehr spannend für mich.“
Mit einem Vermögen von 94 Millionen Euro erhält der Mann aus Dublin Platz 96 in der Tabelle der reichsten Menschen seines Landes. Die Liste in Belgien ist nicht bekannt, aber bei ähnlichen Größenverhältnissen des Landes, kann sich der Gewinner auch einem Platz in den oberen Reihen sicher sein. Eindrucksvoll bleibt am Ende wie immer die Kraft der EuroMillionen. Diese beliebte Lotterie konnte diesmal auf einen Schlag mehreren Personen eine helle und freundliche Zukunft schenken. Glück und Glücklichsein gehört hier ganz nah zusammen. Für 1, 2 oder auch noch mehr Gewinner. Die riesigen Jackpots und die einfache Teilnahme machen es möglich.