Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Zwei Engländer, die ihren Lottoschein mit einer gestohlenen Kreditkarte kauften, wurden verhaftet
Zwei Engländer, die ihren Lottoschein mit einer gestohlenen Kreditkarte kauften, wurden verhaftet
Mark Goodram, 38 und Jon Watson, 34, beide aus Bolton, waren vier Tage lang unterwegs und feierten ihren Gewinn mit vielen Einkäufen und anderen finanziellen Luxusaktionen, nachdem sie entdeckt hatten, dass sie mit einem Rubbellos 4 Millionen Dollar gewonnen hatten. Doch die gestohlene Kreditkarte verriet die beiden Gauner.
Parties, Drinks und Goldrausch
Ganze vier Tage lang genossen die beiden Diebe ihren Luxus und fantasierten schon von Kreuzfahren und Villen, die sich die beiden gönnen wollten. Doch eine einzige Frage von der Lottogesellschaft ließ die beiden auffliegen und aus den Träumen reissen.
Als sie ihren Gewinn entdeckten, rief Watson Camelot, die Lottogesellschaft an. Der Mitarbeiter von Camelot, die UK National Lottogesellschaft, fragte nach ihren Bankdetails, um den Gewinn überweisen zu können. Watson übergab Goodram den Hörer.
Goodram jedoch dürfte schon vergessen haben, wie sie ihr Los gekauft haben, denn er eröffnete dem Mitarbeiter der Lottogesellschaft, dass sie kein Bankkonto besaßen, auf welches das Geld überwiesen werden könnte.
Und genau diese Aussage verriet die beiden Diebe. Denn wie konnten sie einen Lottoschein mit einer Kreditkarte kaufen, wenn sie gar kein Bankkonto besaßen?
Noch eine weitere Lüge
Der alarmierte Mitarbeiter von Camelot, Stephen Long, rief das Duo am nächsten Tag wieder an, um über die fragwürdige Kreditkarte zu sprechen. Goodram tischte dann die nächste Lüge auf und erklärte, dass die Kreditkarte einem Freund namens „John“ gehörte, der ihnen viel Geld schuldete und ihm die Karte überlassen hatte. An den Nachnamen des „Freundes“ konnte er sich nicht mehr erinnern und auch nicht, wo dieser John wohnte.
Aber dem nicht genug, engagierten die beiden Gauner einen Promi Anwalt, um zu den 4 Millionen Pfund zu kommen, die sie in ihren Augen rechtmäßig gewonnen hatten. Denn die Lottogesellschaft durfte unter diesen Umständen das Geld nicht auszahlen, sie musste warten, bis sich die eigenartige Geschichte mit der Kreditkarte geklärt hatte.
Schließlich kam bei den Nachforschungen heraus, dass das Rubbellos mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft wurde, die einem Mann mit dem Namen Joshua Addiman gehörte, der eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei gemacht hatte.
Somit wurden die beiden Diebe überführt und verhaftet.