Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Wieder Millionengewinne bei MegaMillions
Wieder Millionengewinne bei MegaMillions
Am 29. Januar machte Carole Murphy (44) aus Oceanside im Staat New York mit fünf Richtigen einen Gewinn in der zweiten Gewinnklasse, was ihr 1 Million Dollar einbrachte.
„Es ist fantastisch,“ sagte Murphy über ihren Gewinn. „Man muss wirklich dabei sein, um zu gewinnen!“
Geld spenden und Urlaub auf Bora Bora
Ihren Gewinn machte sie mit den Gewinnzahlen 10, 33, 53, 54 und 62. MegaBall war 22 – den sie aber wie gesagt nicht richtig hatte. Ihr Los hatte sie im Super Convenience auf der Long Beach Road in ihrem Heimatort Oceanside erworben.
Nach Abzug von Steuern und Abgaben bleiben ihr 671.800 Dollar übrig.
„Ich will einen Teil der Gewinne spenden und einen Urlaub auf Boro Bora machen,“ verriet die frischgebackene Gewinnerin ihre Pläne.
Sogar zwei Millionen Dollar gewann Linder Mathis aus Dumas in Arkansas. Ihr Ehemann hatte den Tipp für die Ziehung am 29. Januar beim Super Stop in Pine Buff gekauft.
Linder und ihr Mann bekamen den Gewinn erst mit, als der Mann einige Tage später wieder im Super Stop einkaufen war. Der Besitzer wusste mittlerweile durch die Arkansas Scholarship Lottery, dass ein Tipp mit Millionengewinn in seinem Geschäft verkauft worden war. Und so überprüfte er die Aufnahmen von der Videoüberwachung und hatte den Verdacht, dass Linders Ehemann der Käufer dieses Gewinner-Tipps gewesen war.
Glaubte die Sache zuerst nicht
„Mein Mann glaubte dem Besitzer nicht, als ihm dieser sagte, dass wir gewonnen hätten, weil wir nicht oft im Lotto spielen. Aber wir überprüften unsere Zahlen und fanden heraus, dass er wirklich die Wahrheit gesagt hatte,“ erzählte Linder.
„Ich war im Krankenhaus bei meiner Tochter, die gerade ihr erstes Kind und unser viertes Enkelkind bekommen hatte, als mein Man mich anrief und schrie, dass wir 2 Millionen Dollar gewonnen hätten.“
Zum Jackpot hatte leider die MegaBall-Zahl gefehlt, sonst hätte der Gewinn 109 Millionen Dollar betragen. Aber immerhin verdoppelte sich die übliche Million in der zweiten Gewinnklasse, weil Linders Mann die Megaplier-Option gewählt hate.
Auch der Laden, in dem der Tipp gekauft worden war, bekommt nun 20.000 Dollar als Prämie.
Linder und ihr Mann wollen mit dem Gewinn einige Rechnungen bezahlen, ihren Kindern helfen und einen netten Familienurlaub machen.