Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Weiterhin Rasenmähen und Holzhacken
Pensionierter Fischer: „Die Millionen werden mein Leben nicht ändern”
Leon war sein ganzes Leben lang Junggeselle und hat keine Kinder. Er lebt mit zwei Brüdern auf Belle Island. Diese entlegene Gemeinde hat nun durch seinen Lottogewinn eine deutliche Steigerung ihrer Kaufkraft erfahren.
Am Mittwoch fuhr Leon nach Halifax, um der Atlantic Lottery Corporation seinen Lottoschein zu präsentieren und seinen Gewinn abzuholen.
Schon am Wochenende hatte sich Leon gemeldet, aber er musste erst die übliche Prozedur durchlaufen und seinen Lottoschein im Original vorweisen. Auch jetzt hat er das Geld noch nicht in der Tasche, aber die Erledigung der letzten Formalitäten wird nur wenige Tage in Anspruch nehmen.
Der 77Jährige hat aber nicht vor, seine normale Routine durcheinander bringen zu lassen. Rasenmähen, Holzhacken und im Freien Arbeiten will er nach wie vor selber erledigen.
„Ach, das wird mein Leben nicht verändern“, meint er.
Er erinnert sich an den Moment, als er von seinem Gewinn erfuhr. Er war bei einer Nachbarin zu Besuch und sie überprüfte die Zahlen seines Lottoscheines am Computer.
„Ich ging nach Hause und sagte zu meinen beiden Brüdern ‚Ich habe im Lotto gewonnen‘“, erzählt Leon. „Sie meinten ‚Nein, ich glaube das nicht‘. Also gab ich ihnen die Zahlen und den Lottoschein und dann sagten sie „Ja, ich sehe, dass du gewonnen hast.‘“
Wenn er seinen Gewinn ausbezahlt bekommt, will er seinen Reichtum verteilen. „Ich werde einen Großteil der Familie geben und das Haus etwas renovieren.“
Leon plant eine große Feier in Bridgewater, aber vorderhand genießen er und seine Familie den Gewinn im kleinen Kreis.