Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Was wurde nochmal aus…?
Was wurde nochmal aus…?
Speziell wenn wieder ein großer Jackpot ins Haus steht, malen sich viele Lotto-Fans aus, was sie mit dem Gewinn machen wollen. Und dann sind die Geschichten früherer Lottogewinner immer eine besondere Inspiration.
Dem besten Freund ein Haus geschenkt
Cassey Carrington und Matt Topham waren so ein Gewinnerpaar, von dem damals viel berichtet wurde. Im Juli 2012 gewannen sie über 45 Millionen Pfund im EuroMillionen-Spiel. Mit diesem Geld schafften sie nicht nur für sich selbst ein Traumhaus an, sondern schenkten auch ihrem besten Freund ein neues Heim für 1,5 Millionen Euro. Sich selbst und anderen Gutes tun – das war die Devise des Paares.
Ebenfalls im Jahr 2012 gewannen Chris und Colin Weir einen Jackpot von 161 Millionen Pfund. Auch sie leisteten sich erst einmal ein neues, luxuriöses Zuhause. Schlappe 5 Millionen Euro legten sie für das Anwesen Frognal im schottischen Troon auf den Tisch, das ihnen nun ausreichend Platz bietet, um den Gewinn zu genießen.
Aber auch dieses Paar hatte ein Herz für Mitmenschen. Unter anderem finanzierten sie die Wirbelsäulenoperation für ein 4-jähriges Mädchen, weil die Versicherung sich weigerte dies zu tun. Heute kann das Mädchen wieder laufen – derzeit noch mit Krücken, aber hoffentlich bald auch ohne dieses Hilfsmittel.
Viel geschrieben wurde seinerzeit über Adrian und Gillian Bayford. Sie gewannen im August 2012 über 190 Millionen Euro bei den EuroMillionen.
Gewinn verursachte Stress
Anfangs schien der Gewinn das Leben der beiden nicht zu verändern. Adrian ging weiterhin arbeiten und seine Frau suchte beim Einkaufen weiterhin die Schnäppchen.
Aber mit der Zeit stellte sich trotzdem Stress ein. Adrian Musikladen wurde immer wieder von Bittstellern aufgesucht, die den Lottomillionär anbettelten. Er sah sich daher letztlich gezwungen, seinen Laden zu verkaufen.
Dies war nur einer der Punkte, die zum Stress der Gewinner beitrugen. Am Schluss litt auch die Ehe der beiden darunter und sie trennten sich. Jeder bekam die Hälfte des Gewinnes und begann ein neues Leben. Heute sind beide wiederverheiratet und scheinen ihr Glück auch im Privaten gefunden zu haben.
Man sieht also: Lottogewinne sind eine Gelegenheit für Veränderungen – zum Guten wie zum Schlechten. Aber spannend ist es in jedem Fall!