Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Was für ein Einkauf: Brokkoli und 1 Million!
Was für ein Einkauf: Brokkoli und 1 Million!
Hayley Parker (30) und ihr Lebensgefährte Matt Munn (28) waren dabei, das Familienessen am Heiligabend vorzubereiten, als sie merkten, dass sie vergessen hatten, einige wichtige Zutaten einzukaufen. Also gingen sie noch schnell zum Supermarkt, wo sie sich spontan entschieden, für jeden in der Familie als kleine Überraschung ein Rubbellos zu kaufen.
Ein spontaner Kauf
„Das war eine dieser spontanen Entscheidungen, als wir gerade das Gemüse bezahlten.“
„Ich bin von Beruf Hebamme, und weil ich am Weihnachtstag arbeiten musste, entschieden wir uns, stattdessen am Heiligabend zu feiern. Es war schön, jeden am Tisch zu haben und wir waren alle gut gelaunt, als wir die Rubbellose verteilten.“
Und es war dann auch Hayley, die auf ihrem Rubbellos der Serie „Merry Millions“ die Symbole freirubbelte, die einen Gewinn von 1 Million Pfund bedeuteten. Aber so recht traute sie der Sache nicht, weil sie im Vorjahr das Opfer eines Streiches gewesen war.
“Letzte Weihnachten gab mir mein Stiefvater ein Rubbellos, auf dem stand, dass ich eine Million Pfund gewonnen hätte, also dachte ich, die hätten mir wieder einen Streich gespielt. Nur konnte ich mir nicht vorstellen, wie sie das Los heimlich ausgetauscht haben könnten. Also zeigte ich ihnen das Los und sagte ‚Sehr witzig‘, aber sie jubelten alle, dass wir groß gewonnen hätten, was ich für einen noch größeren Streich hielt.“
Also schnappte sich die ganze Partie ihre Mäntel und schleppten die skeptische Hayley mit ihrem Rubbellos zum nächsten Geschäft. Dort bestätigte der Verkäufer, dass sie besser gleich bei der Lotteriegesellschaft Camelot anrufen sollten. Also rief Hayley dort an.
Was für ein Weihnachtsgeschenk!
Matt erinnert sich an den Moment: „Wir saßen alle im Wohnzimmer, als Hayley den Anruf tätigte. Wir waren so nervös und kicherten wie die Schulkinder, bis Hayley hereingerannt kam und sagte ‚Das ist echt!‘. Wir schreien alle durcheinander, völlig ungläubig, dass wir so ein Weihnachtsgeschenk bekommen hatten, das unser Leben verändern würde. Und dann genehmigten wir uns einen Drink!“
Jeder der siebenköpfigen Familie bekommt nun 142.857,14 Pfund als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Pläne für das Geld gibt es auch schon. Hayley und Matt wollen die Renovierung ihres Hauses fertigstellen. Ben und Holly erwarten ihr erstes Kind, also wünschen sie sich ein größeres Haus. Die anderen möchten neue Autos und einer will sogar nach Deutschland umziehen.
Hayley meint: „Weihnachten 2019 wird uns sicher für immer im Gedächtnis bleiben. Für mich persönlich wurde das dann noch getoppt dadurch, dass ich dann zu Weihnachten mein erstes Weihnachts-Baby zur Welt gebracht habe, ein gesundes kleines Mädchen. Ich weiß nicht, wie wir das an Weihnachten 2020 noch übertreffen wollen!“