Von The National Lottery unterstützt – Sprinter Imani-Lara bei den Olympischen Spielen in Paris 2024

Von The National Lottery unterstützt – Sprinter Imani-Lara bei den Olympischen Spielen in Paris 2024

Von The National Lottery unterstützt – Sprinter Imani-Lara bei den Olympischen Spielen in Paris 2024

Ihr Vater, Richard, sagte: „So einen Wettbewerb hatte die Schule noch nie durchgeführt und sie gewann ihn im 7. Schuljahr! Da dachte ich, dass sie genug Talent besitze, um sie in diese Richtung weiterhin zu unterstützen und organisierten ihr einen Coach.“

Bis in die UK Team Liga

Und nun, als ein Mitglied des UK National Teams, wird sie von The National Lottery finanziell unterstützt und kann damit in Vollzeit trainieren und mit den weltbesten Coaches arbeiten. Sie gehört zu den Elite Sportlern, die es zu den Olympischen Spielen geschafft hat.

Die 26-jährige Imani-Lara ist ohne Zweifel eine der besten Athletinnen, die aus Peckham entstammen und kämpft nun darum, die beste Sprinterin in South London zu werden.

Sie möchte in die Fußstapfen von Orpington’s Dina Asher-Smith treten, die die schnellste englische Frau in der Geschichte ist.

Sie begegneten sich zum ersten Mal 2014, auf der anderen Seite der Welt. Beide waren damals für die World Junior Championships in Oregon ausgewählt worden. Imani-Lara, die zehn Jahre jünger als ihre Kollegin ist, feuerte damals Dina an, als diese den 100 Meter Titel gewann.

Ihre Bewunderung für Dina ist eindeutig, dennoch möchte Imani-Lara ihre eigenen Wege gehen. Sie sagte: „Ich möchte meine eigene Geschichte schreiben. Ich bin sicher, dass sich im Laufe der Zeit unsere Wege sehr unterscheiden werden.“

2020 kam der Durchbruch

Der Durchbruch in Imani-Lara’s Karriere kam 2020, als sie ihre erste nationale Goldmedaille gewann. Es war ihr erster und bisher erster individuelle Titel auf ihrem internationalen Erfolgsweg.

Im September 2023 lief sie die 100 Meter in 10,99 Sekunden und wurde damit zur dritten englischen Frau, die dabei unter 11 Sekunden blieb. Es unterstrich ihre Fähigkeit auch zurückzustecken, nachdem sie bei den Weltmeisterschaften in Budapest ein paar Wochen davor disqualifiziert wurde.

Während einer Zwangspause aufgrund von Corona, schrieb sie ein Theaterstück über Peckham, einer Vorstadt von London, wo sie bis zu ihrem 10. Lebensjahr lebte. Ihr Stück – Armour of Gaza – wurde ein paar Monate nach ihrer Rückkehr mit einer Bronze Medaille aus Tokyo.

AKTUELLE JACKPOTS