Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Vierfach Mutter als glückliche Gewinnerin
Vierfach Mutter als glückliche Gewinnerin
Debbie Goolding, 46, strickte kleine Engel und schenkte sie als Dankeschön den Frontarbeitern im Gesundheitssystem als Mitglied der Rushmoor Angels. Debbie erzählte: „Die Engel haben es sich zur Aufgabe gemacht, in schwierigen Zeiten Aufmunterung zu verbreiten. So habe ich kleine Krankenschwestern-, Ärzte-, Pfleger-Puppen gestrickt. Eine Puppe ist sogar bis nach Neuseeland gereist!“ Aber Debbie hatte nicht erwartet, dass sie schlussendlich eine Million – Aufmunterung erhalten wird.
„Nur“ eine Geburtstagskarte
Ihr Abenteuer begann an einem Sonntag, als Debbie und ihr Ehemann Joseph, 38, ein Heiztechniker, in ein Geschäft gingen, um eine Geburtstagskarte für einen Freund zu kaufen. Debbie, die sich gerade von einem Unfall erholte, der ihr gebrochene Rippen einbrachte, wollte zum nächstgelegenen Geschäft gehen aber Joseph bestand darauf, dass sie sein neues Auto für eine Ausfahrt nahmen. Und so fuhren sie zu einem Supermarkt am anderen Ende der Stadt.
„Ich kaufte noch ein Rubbellos, um es in die Geburtstagskarte zu legen, aber als ich den 50 Millionen Pfund Mega Cash Showdown sah, beschloss ich, mich einmal zu verwöhnen, ging zurück zum Auto, schrieb die Geburtstagskarte, steckte ein anderes Rubbellos hinein und wir brachten sie zum Haus unserer Freunde.“
„Als wir heimkamen, schmerzten meine Rippen stark und so nahm ich ein heißes Bad und richtete mich für einen gemütlichen Fernsehnachmittag ein, als ich mich an das Rubbellos erinnerte. Ich holte es aus meiner Tasche und begann zu spielen und ich schwöre, als ich das Millionen Symbol entdeckte, vergaß ich den Schmerz komplett!“
Ungläubige Verwandtschaft
Debbie erzählte weiter: „Sobald wir von Camelot die Bestätigung erhielten, dass wir tatsächlich gewonnen hatten, schrien Joseph und unser jüngster Sohn so laut, dass es die ganze Straße hören musste. Es war ein Freudenfest, als wir unsere älteren Kinder und die Familie dazu riefen, um die gute Nachricht mitzuteilen. Manche von den Menschen, denen wir es erzählten, glaubten uns anfangs gar nicht und dachten, wir würden sie auf den Arm nehmen.“
Wenn sie an die Zukunft denkt, möchte Debbie nichts überstürzen. „Es klingt komisch, aber ich habe mich immer reich gefühlt. Wir haben die beste Familie, die man sich vorstellen kann, ein schönes Haus und wir haben unser Leben immer schon genossen.“ Dennoch hat dieser Gewinn dem Leben der Familie noch einen ganz besonderen Anstrich verpasst und alle freuen sich auf schöne Reisen und andere Traumerfüllungen.