Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Ungläubiges Staunen über MegaMillions-Gewinn
“Glückliche 16” teilen sich 58 Millionen Dollar MegaMillions-Jackpot
Es dauerte einige Stunden und doppeltes und dreifaches Checken ihrer Lotto-Tipps, bis sie sich von ihrem unglaublichen Glück überzeugt hatten, erzählten die Gewinner am Donnerstag bei der Bekanntgabe des MegaMillions-Gewinnes.
Die Tippgemeinschaft besteht aus Einwohnern der New Yorker Stadtteile Bronx, Brooklyn, Queens und Manhattan sowie aus Spielern aus New Jersey und Kalifornien. Sie werden sich nun die Einmalzahlung des MegaMillions-Jackpots von 38.334.435 Dollar teilen, und jeder Spieler darf dann nach Abzug der Steuern und Abgaben 1,65 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen.
Ungläubiges Staunen über MegaMillions-Gewinn
„Wir sind von einem Computer zum anderen gegangen, und haben den Scan des Spielscheins mehrmals überprüft, weil wir absolut sicher sein wollten“, erinnert sich Evelyn Harrison, Betriebsdirektorin bei Ophthotech Corporation im Penn Plaza, wo die Kollegen seit 2010 zusammen im Lotto mitspielen.
Jede Woche geben die Tipper 4 Dollar in den Topf und wechseln sich ab dabei, die Lottoscheine zu besorgen, jede Woche in einem anderen Geschäft.
Dieses Mal kaufte die Tippgemeinschaft, die sich „Lucky 16 Trust“ (der Fond der sechzehn Glücklichen) nennt, ihren MegaMillions-Tipp am 24. März bei Carlton Cards, ganz in der Nähe ihres Büros.
„Es gab einen ganz schönen Aufruhr im Büro nach der Ziehung, als alle erfuhren, dass der Jackpot-Gewinner-Tipp in unserem Gebäude verkauft worden war“, sagte Harrison. „Ein paar von uns meinten dann, wir sollten wahrscheinlich unsere Zahlen checken.“
Aber auch der Beweis des MegaMillions-Gewinnes durch den ersten Computer hielt sie nicht davon ab, die Gewinnzahlen wieder und wieder zu checken, Computer nach Computer, weil sie ihr Lotto-Glück einfach nicht glauben konnten.
„Sobald wir überzeugt waren, schickten wir allen ein Email, damit sie auch selbst die Gewinnzahlen überprüften.“
„Wir sie sich vorstellen können, waren wir alle etwas ungläubig“, ergänzte Lotto-Gewinner Kevin Berth aus Hainesport (New Jersey). „Nicht alle waren gleichzeitig im Büro, also dauerte es ein wenig, bis alle informiert waren.“
Als alle Zweifel schließlich beseitigt waren, trafen sich die „Glücklichen Sechzehn“ in einem Besprechungsraum um die Neuigkeit vom MegaMillions-Jackpot-Gewinn zu verarbeiten – und Freudensprünge zu machen.
„Da war viel Energie in dem Raum“, sagte ein anderer Gewinner, der Ophthotech-Angestellte Matthew Jung aus Edgewater (New Jersey).
„Wir versuchten, uns auf die Arbeit zu konzentrieren, so als sei nichts passiert. Aber es war etwas passiert“, sagte Jung. „Und um ehrlich zu sein, wir haben an dem Tag nicht viel geschafft.“
Die Pläne der neuen Lotto-Millionäre
Die Pläne der Gewinner für die Verwendung des MegaMillions-Geldes sind sehr unterschiedlich. Das geht von der Rückzahlung von Studienkrediten und Hypotheken bis zu Rücklagen für den Ruhestand.
Die Gruppe hat geschworen, sich auch nach dem MegaMillions-Gewinn umeinander zu kümmern, sagte Harrison.
„Wir sind eine kleine Gruppe“, sagte sie. „Wir geben einander Bodenhaftung. Wir passen auf, dass keiner abhebt.“
Carlton Cards, wo schon im Jahr 2019 ein Powerball-Gewinn-Tipp von 1 Million Dollar verkauft worden war, wird für den Verkauf den MegaMillions-Tipps einen Bonus von 10.000 Dollar erhalten, gab die Sprecherin der Lottogesellschaft, Carolyn Hapeman, bekannt.
„Ich freue mich, dass jemand gewonnen hat“, meinte Jay Patel (69), der Manager des Geschäftes. „Und ich habe gehört, dass es mehr als einen Gewinner gibt, und das ist auch sehr gut! Wir haben jeden Monat viele Gewinner in diesem Geschäft. Ich denke, es ist ein Glücks-Geschäft!“, lachte er.
Die Gewinnzahlen bei dieser MegaMillions-Ziehung waren 02, 23, 32, 45, 55 und Mega Ball 12.