Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Unbekannter Millionär endlich aufgetaucht
Unbekannter Millionär endlich aufgetaucht
Es gingen schon Gerüchte über den Grund herum, warum der Preis nicht abgeholt wurde, als der Gewinner langsam mit der Realität zurechtkam – es dauerte drei Wochen, bis er fähig war, sich bei der Lotterie Gesellschaft zu melden.
Der Gewinner, der anonym bleiben will, lebt mit seiner Familie in South Island und kaufte das Los in einem Geschäft in Twizel.
Nachdem der Gewinner realisierte, dass er glücklicher Besitzer von unglaublichen 17,1 Millionen Dollar war, versteckte er das Los an einem sicheren Platz, um die Neuigkeiten in sich sickern zu lassen.
Keine Eile
„Ich hatte es nicht eilig, den Preis abzuholen und ich brauchte eine Weile, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich jetzt unglaublich viel Geld besitze. Es war ein sehr surrealer Zustand“ erzählte er.
„Als ich von dem Riesengewinn hörte, kontrollierte ich mein Los und konnte meinen Augen nicht trauen, als ich sah, dass ich alle Zahlen richtig hatte. Ich musste mehrmals nachsehen bevor ich überzeugt war, dass ich gewonnen hatte. Und auch dann nahm ich das Los immer wieder in die Hand und kontrollierte nochmals um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden hatte. Ich konnte es wirklich nicht glauben und stehe immer noch unter Schock.“
„Das wird mein Leben verändern – was für ein Riesenglück, es ist ja wirklich kaum zu glauben“
Soziales Engagement
Der Gewinner möchte vor allem anderen Menschen mit seinem Geld helfen. Aber natürlich kann er nun auch seine Kreditraten abzahlen und Reisen werden auch geplant. Jedenfalls hätte er nie gedacht, dass so etwas möglich sein würde.
„Ich bin selten gereist und dachte nicht, dass ich es in Zukunft regelmäßig machen könnte. Ich habe so viele neue Möglichkeiten und das Leben wird ab nun viel leichter sein!“
Der Gewinner überlegt auch, einen guten Teil seines Vermögens an Wohltätigkeitsvereine zu verteilen. Bisher war er ehrenamtlich persönlich in verschiedenen Hilfsprojekten involviert, nun kann er zusätzlich auch die finanziellen Bedürfnisse einiger Organisationen befriedigen. Dieser Gedanke macht ihn besonders glücklich.
Übrigens wurde er nicht über einen Detektiv gefunden, bevor dieser Schritt von der Lotterie Gesellschaft eingeleitet wurde, kam er schließlich doch noch rechtzeitig selbst, um den Preis abzuholen.