Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Traum in Weiß dank EuroMillionen
Traum in Weiß dank EuroMillionen
Billy und Sarah Baldrey (beide 23 Jahre alt) aus Colchester in England hatten nicht nur privat ein glückliches Händchen, sondern auch beim Lottospiel. Und so gewannen sie im EuroMillionen-Spiel 320.000 Euro - zwar keine Millionen, aber ein Betrag, mit dem der Start in die gemeinsame Zukunft leichter von statten geht.
Zuerst skeptisch
Diesen Betrag verdankten die zweifachen Eltern 5 Richtigen und einer Eurozahl.
Von der Höhe des Gewinnes erfuhr Billy erst mit Verspätung. Denn er erhielt zwar ein Email der National Lottery, dem er entnahm, dass er gewonnen hatte. Aber wegen der schlechten Internet-Verbindung konnte er nicht nachschauen, wie hoch der Betrag denn war. Und so ging er erst einmal wie gewohnt zur Arbeit. Erst nach der Arbeit probierte er es wieder, sich bei seinem Online-Konto bei der National Lottery einzuloggen. Und siehe da: „Als ich die Höhe des Gewinns sah, schrie ich nur vor Freude und sprang im ganzen Zimmer hin und her. Ich habe so laut geschrien, dass unsere Jungs angefangen haben, zu weinen.“
Sarah konnte es erst gar nicht glauben und kümmerte sich zunächst darum, die Kinder ins Bett zu bringen. Billy hat Verständnis für die Skepsis seiner Frau: „Wir haben ein paar harte Zeiten durchgemacht und ich denke, das war ihre Art, mit der Nachricht umzugehen. Sie hat es erst geglaubt, als uns der Berater von der National Lottery besucht hat und unseren Gewinn bestätigt hat.“
Endlich Hochzeit
Aber nun können die beiden endlich heiraten – etwas, das sie schon lange vorhatten, zu dem ihnen aber das nötige Geld fehlte. „Die Hochzeit wird natürlich fantastisch werden. Doch der Gedanke, dass wir danach in unser eigenes Haus mit unserem eigenen Auto zurückkommen und genug Geld für die Zukunft unserer Jungs auf unserem Bankkonto liegt, ist einfach gigantisch. Ich habe nie damit gerechnet, dass wir einmal so leben könnten.“
Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.
Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.