Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Superenalotto-Jackpot endlich geknackt
Lotterie-Beben in Catania
Die Menschen auf der größten Insel im Mittelmeer sind Erschütterungen gewohnt. Denn sie leben in der Nähe des weltbekannten Vulkans Etna. Im Mai 2012 hatte das Beben jedoch einen anderen Grund. Anwohner beschrieben einen Jubelschrei aus ihrer Nachbarschaft. Es war der Abend des 19. Mai, als sich alle verwundert umsahen, bis sie begriffen, was los war. Ein glücklicher Lottospieler, der anonym bleiben möchte, hatte gerade den schon so lange gejagten Jackpot der Superenalotto-Lotterie geknackt. Nachdem dieser zuletzt im September 2011 gewonnen wurde, konnte er bis zu diesem Tag auf die unglaubliche Summe von exakt 94.836.378,29 Millionen Euro anwachsen. Die Freude war dementsprechend groß. Die Stadt Catania, welche direkt am Fuß des Etna liegt, feierte seinen glücklichen Lottospieler noch sehr lange.
Für die Lotterie war es der zweitgrößte Jackpot-Gewinn in ihrer langen Geschichte. Nur ein einziger Lottospieler konnte diese Summe mit einem Betrag von 147 Millionen Euro überbieten. Diesen gewann der Italiener im August 2009. Wie später bekannt wurde, verbindet beide Lottobegeisterten etwas ganz besonderes. Denn beide haben ihr Los in einer Bar gekauft, was wirklich ungewöhnlich ist.
Es gibt Unmengen von Kiosks und Verkaufsständen. Anscheinend versucht man hier und da aber auch gerne mal sein Glück aus einer Bierlaune heraus. Mit Erfolg möchte man behaupten. Jeder Spieler muss seine sechs Zahlen aus einer Auswahl von 1 bis 90 zusammenstellen. Diese Konstellation macht es offensichtlich, dass die Gewinnchance im Gegensatz zu anderen Lotterien in Europa - oder auch weltweit - relativ gering sind. An diesem Abend gelang es jedoch dem Mann die Zahlen 1, 23, 27, 33, 37 und 85 zu treffen und sich selbst zu einem Multimillionär zu machen.
Über seine Absichten, was er mit dem Gewinn machen möchte, ist ebenso wenig bekannt, wie über seine Person. Nachbarn und Touristen werden sich jedoch an den Ort erinnern können, an dem der grelle Jubelschrei durch die Gassen zog. Irgendwo da wird ein Millionär zu Hause sein. Oder sollte man sagen - gewesen sein. Denn mit dieser unglaublichen Geldsumme lässt sich ein riesengroßes Anwesen erstehen. Wenn man möchte gibt es noch ein paar Luxusautos dazu oder das ein oder andere Schiff. Ja, sogar ein kleiner Privatjet ist möglich. Diesen Träumen jagen jede Woche unzählige Lottospieler nach.
Bei diesem Superenalotto-Jackpot hat es nun etwas länger gedauert, aber das ist eher die Ausnahme. Auch Geldsummen in den niedrigeren Gewinnklassen haben es bereits ganz schön in sich. Es muss nicht immer der Mega-Jackpot sein. Superenalotto geht jedes Mal wieder in die nächste Runde. Auch wenn der Hauptgewinn der Lotterie nun mehrmals in seinem Herkunftsland gewonnen wurde, können Lottospieler weltweit über Online-Lotto-Portale an den Ziehungen teilnehmen. Ein Account ist schnell erstellt und man hat jederzeit Zugang zu aktuellen Gewinnzahlen, Quoten und Jackpots. Auch wenn die Gewinnchancen gering erscheinen mögen, wer nicht mitspielt, hat eine noch geringere Chance zu gewinnen. Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg!