Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Stinkreich mit Euromillionen
Stinkreich mit Euromillionen
Und Österreich ist natürlich auch dabei, wenn zweimal in der Woche die Zahlen im Euromillionen-Spiel gezogen werden. Österreichische Spieler sind seit September 2004 dabei und konkurrieren mit Spielern aus Spanien, Frankreich, Großbritannien, Portugal, Belgien, Luxemburg, Irland und der Schweiz um den bis zu 190 Millionen Euro schweren Jackpot.
Die Gewinnchancen
Interessanterweise hat das kleine Portugal bisher die höchste Anzahl an Jackpot-Gewinnern. Die meisten Euromillionen-Spielscheine werden allerdings regelmäßig in Großbritannien ausgefüllt. 35% aller Euromillionen-Tipps kommen von dort.
Die Chancen auf einen Gewinn bei Euromillionen sind zwar niedriger als bei anderen Lotterien, dafür sind die Gewinne, insbesondere der Jackpot, aber auch deutlich höher. Mit einem solchen Jackpot, für den die Wahrscheinlichkeit etwa 1 zu 116.531.800 beträgt, reiht sich ein Gewinner im Handumdrehen unter die reichsten Menschen der Erde ein, und wird über Nacht zum Star.
Im Gegensatz zu den amerikanischen Lotterien (wie z.B. dem Powerball) werdem bei Euromillionen die Gewinne sofort ausgezahlt, und das sogar steuerfrei. Bei den US-Lotterien kann sich der Gewinner zwar auch für eine Einmalauszahlung statt einer Auszahlung auf Raten über 30 Jahre entscheiden, dies reduziert den Gewinnbetrag allerdings deutlich. Und dann langt auch der Staat noch einmal kräftig zu. All diese Probleme gibt es bei Euromillionen nicht.
Einfache Tippabgabe
Spielschein für das Euromillionen-Spiel können in den Annahmestellen von Lotterien abgegeben werden und natürlich auch im Internet, z.B. auf lottery24.net.
Die Tippabgabe ist denkbar einfach. Sie wählen aus einer Zahlenreihe von 1 bis 50 fünf Zahlen aus und aus einer Zahlenreihe von 1 bis 11 weitere zwei Zahlen. Fertig! Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.
Jeden Dienstag und jeden Freitag finden dann die Ziehungen statt, und zwar jeweils um 21.30 Uhr in Paris. Sie können in Österreich entweder die Ziehung im Fernsehen mitverfolgen oder die Ergebnisse im Teletext oder im Internet überprüfen.
Wer weiß, vielleicht sind Sie ja schon der nächste Euromillionen-Gewinner, der sich zurücklehnen und seinen Millionengewinn genießen kann! Lottery24.net wünscht viel Glück!