Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Steuerabgaben im Lotto reduzieren
Steuerabgaben im Lotto reduzieren
In der Tat muss man seinen Gewinn versteuern. In Zürich gelingt es einem Lottospieler den Rekordgewinn zu knacken und auch er muss Steuern bezahlen. Und zwar muss er bis zu 40 Prozent Steuerabgaben von seinem Gewinn an den Staat leisten. Was ihm dann noch bleibt, darüber wollen wir uns im ersten Moment noch keine Gedanken machen.
1 zu 31 Millionen beträgt die Chance in Zürich einen Rekordgewinn zu knacken. 47,8 Millionen Franken sind ein hübsches Sümmchen. Viele Lottospieler haben aber dennoch Zweifel ihr Glück in der Schweiz im Lotto zu probieren. Immerhin muss man einen Haufen an Steuerabgaben leisten, wenn man Besitzer eines Lottogewinns ist. Die Frage ob man Steuern zahlen muss oder nicht, beantwortet sich demnach von selbst.
Kanton Zürich?
Warum die meisten Lottospieler ihre Lottoscheine bzw. Tipps im Kanton Zürich spielen ist ganz plausibel zu erläutern. In diesem Wohngebiet sind die Steuerabgaben wesentlich geringer als woanders. Deshalb wechseln viele Lottospieler ihren Wohnort. Man kann schon sagen, dass fast ein jedes dritte Los der Schweiz in Kanton Zürich gekauft wird. Einfach mal so umziehen, nur weil man seinen Gewinn nicht all zu hoch versteuern möchte, kann schon etwas. Doch ist das wirklich sinnvoll? Diese Frage muss jeder von uns selbst für sich beantworteten. Sicherlich kann man sich eine Menge sparen, aber will man deshalb gleich sein bisheriges Leben in seiner Heimat aufgeben.
Wollerau …
ist ebenfalls eine gute Fluchtmöglichkeit, wo man ebenfalls seinen Lottogewinn nicht all zu hoch versteuern muss. Wollerau liegt nur wenige Kilometer weiter am Oberen Zürichsee. Dort kann sich der Lottogewinner bis zu 7 Millionen Franken Steuern sparen. Mit dem ersparten könnte man sich eine Menge neuer Sachen wie beispielsweise Luxusgüter leisten.
Die Schweiz sollte sich demnach überlegen, ob sie nicht doch früher oder später ihre Steuerabgaben etwas senken wollen. Dass viele Lottospieler aus dem Grund flüchten, weil sie sonst viel mehr als woanders von ihrem Lottogewinn versteuern müssen, ist für sie auch nichts Neues.
Was würden Sie mit einem Lottogewinn anstellen?
Am besten Sie legen einen Teil Ihres Gewinns an einer sicheren Bank an und eröffnen gleichfalls ein extra Konto dafür. Sinnvoll ist es auch, dass Sie nicht gleich jedem von Ihrem Lottogewinn erzählen. Am Ende weiß man nie, wer einem nur ausnutzt. Alles sollte in Ruhe und gut durchdacht vorangehen. Außerdem steht einem Lottogewinner ab einer gewissen Gewinnsumme die Hilfe eines Lotto-Großgewinnbetreuers zur Verfügung.
Wenn Sie noch heute im Lotto mittippen wollen, dann tun Sie das am besten online unter www.lottery24.net und sichern Sie sich Ihre Gewinnchance.
Viel Glück und Erfolg!
Ihr Lottery24-Team!