Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Starker Eurojackpot in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024
Starker Eurojackpot in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024
Die Gesamtzahl der Eurojackpot-Millionäre seit Start der Lotterie im Jahr 2012 ist inzwischen auf 293 angestiegen. Mehr als die Hälfte, exakt 159, kommt aus Deutschland. In der ersten Hälfte des laufenden Jahres gab es 212 Großgewinne im sechs- bis achtstelligen Bereich.
Deutschland Gesamtsieger im ersten Halbjahr
Die deutschen Eurojackpot-Tipper waren am erfolgreichsten. Genau die Hälfte, und zwar 106, gingen ins Bundesgebiet. Deutschland bleibt damit auf Platz 1 der Gewinnerbilanz.Die Gesamtgewinnsumme, die von Januar bis Juni über alle Gewinnränge hinweg ausgeschüttet wurde, beträgt 750.219.537 Euro.
Der Jackpot im Spiel 6aus49 wurde am Samstag, 27. Juni, von einem Lottospieler aus Bayern geleert. Der Glückspilz aus Mittelfranken hatte als einziger Teilnehmer alle Zahlen richtig getippt. Dank des Super-Sechsers ist der Gewinner um 17.685.524,10 Euro reicher. Der Tipp wurde anonym abgegeben, sodass der Besitzer des Gewinnerloses sich bei der Lottozentrale in München melden muss.
Die zweite Gewinnklasse blieb hingegen unbesetzt, aber auch die oberste Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 und das bereits zum achten Mal in Folge. Die Summe im Jackpot steigt auf rund 5 Millionen Euro an.
Der Eurojackpot konnte am Freitag, 26. Juni, geknackt werden. Ein Spieler aus Norwegen konnte als europaweit einziger Spielteilnehmer einen Volltreffer landen und wurde damit zum Multimillionär. Fantastische 44.565.942,80 Euro kann der Glückspilz aus Norwegen kassieren.
Sechs Treffer gehen nach Deutschland, Litauen und Norwegen
Sechs Treffer wurden im zweiten Gewinnrang erzielt. Je 362.616,10 Euro gehen nach Deutschland (4), Litauen und Norwegen. Am kommenden Freitag startet der Eurojackpot mit 10 Millionen Euro in eine neue Jackpotphase.
Am Samstag wurden zwei Lottospieler Millionäre. Den beiden Glückspilzen aus Baden-Württemberg und dem Saarland reichten dazu sechs richtige Zahlen. Sie knackten den Jackpot der zweiten Gewinnklasse im Spiel 6aus49 und gewannen je 1.248.793,30 Euro.
Ein Topgewinn konnte bei der letzten Ziehung nicht erzielt werden. Der höchste Rang blieb damit zum fünften Mal in Folge unbesetzt. Zur nächsten Ausspielung am Mittwoch, 24. Juni, klettert die Jackpot Summe auf rund 13 Millionen Euro.
Der Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 steigt auf ca. 4 Millionen Euro an. Zum sechsten Mal hintereinander gab es keinen Hauptgewinner.