Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Spieler aus Tennessee schwört, nie wieder Bologna zu essen, wenn er 1 Million Dollar in der Lotterie gewinnt
Spieler aus Tennessee schwört, nie wieder Bologna zu essen, wenn er 1 Million Dollar in der Lotterie gewinnt
Auch wenn er es scherzhaft gemeint hatte, muss er nun beweisen, dass er zu seinem Wort steht. Der Gewinner, Jody, der seinen Nachnamen nicht öffentlich machen möchte, erzählte, dass sein Vater im Aiderville Market auf der South Main Street war und beschloss ein 20 Dollar „$ 1.000.000 Casino Nights“ Rubbellos zu kaufen.
Riskantes Versprechen
„Ich sagte zum Verkäufer: Wenn dieses Los 1 Million Dollar bringt, werde ich nie wieder Bologna essen,“ erinnerte sich der Vater gegenüber der Kentucky Lottery.
Der Gewinn kam dann gleich danach. Jody’s Vater bearbeitete das Rubbellos und fand schon in den ersten Reihen drei gleiche Symbole für den Hauptgewinn. „Ich stand unter Schock!“ gestand er danach.
Jody erhielt sofort einen Anruf seines Vaters, nachdem er gewonnen hatte.
„Er sagte: Du wirst mir nie glauben, was ich gerade tat,“ sagte Jody. „Und ich fragte, was es denn sei? Er sagte: Wir haben gerade 1 Million Dollar gewonnen! – Aber ich glaubte ihm nicht.“
Jody’s Vater fuhr sofort zu ihm, um es zu beweisen. Danach wurden natürlich sofort geplant, wann die beiden in die Zentrale der Lottogesellschaft in Louisville fahren würden, um das Geld abzuholen.
Das Leben geht weiter
Doch ein Gewinn in der Lotterie bedeutet nicht, dass man alles fallen lassen kann – das Leben geht weiter. Und so verbrachte Jody den Rest des Wochenendes mit Gartenarbeit und Reparaturen am Haus.
Als Jody und sein Vater schließlich am 10. Juni in der Zentrale der Lottogesellschaft auftauchten, hatten sie schon besprochen, sich für die Einmalzahlung von 700.000 Dollar zu entscheiden. Der Gewinn gibt ihnen immer noch genug Möglichkeiten, sich ihr Leben zu erleichtern und ihre Schulden zu bezahlen.
Nach Abzug aller Steuern und Abgaben erhielt Jody einen Scheck über 504.000 Dollar.
„Die Häuser sind nun abbezahlt, die Autos ebenfalls, das ist schon eine große Erleichterung,“ erklärte Jody. Das restliche Geld wollen die beiden investieren.
Aber auch der Händler, Adairville Market, der das Rubbellos an sie verkauft hatte, erhält einen Scheck über 7.000 Dollar.
Jody und sein Vater gewannen den ersten Millionenpreis in dem Spiel – zwei verbleiben damit noch im Rennen.