Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Spendenfreudige EuroMillionen-Gewinnerin
Spendenfreudige EuroMillionen-Gewinnerin
Emma Dunkley und ihr Mann Karl hatten im November 2009 stolze 6,5 Millionen Pfund gewonnen. Sie waren damals Teil einer Tippgemeinschaft, die insgesamt über 45 Millionen Euro abräumte.
Unlängst spendete Emma eine Menge Spielzeug für das Kinderhospiz Zoe’s Place in Liverpool. Dort kommt es Kindern zugute, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden und oft nicht mehr lange zu leben haben.
Spende für Kinder-Hospiz
„Zoe’s Place tut so wundervolle Dinge und ist für so viele Familien ein wichtiger Rettungsanker,“ sagte Emma. „Sie sind sehr auf Wohltätigkeitsspenden angewiesen, also ist es unglaublich wichtig, das Hospiz zu unterstützen und mehr Lächeln auf die Gesichter der jungen Kinder und ihre Geschwister zu zaubern.“
Aber die war nicht das erste Mal, dass Emma mit ihrem EuroMillionen-Gewinn Gutes getan hat. Letzten Dezember bauten sie und 22 andere Lottogewinner ein Lebkuchenhaus, das kurz vor Weihnachten an Kinder übergeben wurde.
Vor vier Jahren spendete sie schon einmal für ein Kinder-Hospiz, das Derian House. Schon damals waren ihr die Kinder ein besonderes Anliegen.
Ihren Lottogewinn empfand Emma als unwirklich: „Ich versuche noch immer, damit klar zu kommen. Es ist wirklich überwältigend und ich warte noch immer auf jemanden, der mir sagt, dass es nicht wahr ist. Ich denke noch immer an diesen Anruf, den ich an einem Sonntag bekam. Denn zu dem Zeitpunkt wurden viele Leute entlassen und ich dachte, dass ich jetzt meinen Job verlieren würde. Als sie mir dann davon erzählten, habe ich direkt aufgelegt – ich war einfach geschockt.“
In die Zukunft investieren
Aber sie fand sich sehr schnell in ihr neues Leben ein, kaufte zwei neue Autos, fuhr auf Urlaub und schaffte ein neues Eigenheim an. Aber, darauf legt sie Wert: „Ich gehe noch immer Shoppen und schaue dabei auf Sonderangebote – sogar im Discounter.“
Sie will aber auch in ihre Zukunft investieren und hat wieder begonnen zu studieren. Nach Abschluss des Studiums will sie dann einen lange gehegten Plan umsetzen und einem eigenen Beauty-Salon eröffnen.
Und für gute Zwecke zu spenden, ist ihr immer ein Anliegen. Mit einem solchen EuroMillionen-Gewinn ist es eben ein leichtes, auch an andere zu denken.