Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Schon mehrere große Gewinne im Geschäft
10 Millionen mit Rubbellos gewonnen
Bryan Goldstein (36) kaufte sein Florida Cash-Rubbellos am Freitag bei Stop‘N Go in Zentrum von Hallandale.
Er entschied sich nun für eine Einmalzahlung des Gewinnes, was nach Abzug der Steuern 7.355.576 Dollar ausmachen wird, wie die Sprecherin der Lotteriegesellschaft, Meagan Dougherty, am Montag in Tallahassee erklärte.
Die Chancen auf den 10 Millionen-Gewinn sind 1 zu 81, Millionen, wie die Lotteriegesellschaft auf ihrer Website bekanntgibt.
Goldstein war ein alter Bekannter für die Verkäuferin Josefina Skinner. Sie erzählte ihrem Chef, Hamdan Saleh, dass er gleich vier Lose für das Florida Cash-Spiel zu je 25 Dollar haben wollte.
„Er entschied sich, erstmal eines zu versuchen“, sagte Saleh am Dienstag. „Er rubbelte das Los an der unteren Seite frei und ließ den Terminal das Los checken. Viele Leute machen das so, weil sie nicht wissen, wie man das richtig spielt.“
Kein Spaß!
Als Skinner das Los für Goldstein scannte, machte die Maschine Lärm und Goldstein meinte im Scherz „Bitte sag mir, dass ich die Florida Lotto anrufen muss.“ „Er machte nur einen Spaß“, meinte Saleh, „aber es war kein Scherz. Er hatte wirklich Glück.“
Goldstein wollte keine große Affäre aus seinem Gewinn machen und gab sich eher medienscheu, sagte Dougherty. So gab es auch keine offizielle Stellungnahme vom Gewinner. Er verriet der Lottogesellschaft nur, dass er seinen Eltern ein Haus kaufen und den Rest investieren will.
„Er sagte, dass sein Vater zwei Jobs hatte und sein ganzes Leben hart arbeiten musste, und er wolle etwas zurückgeben für all die Opfer, die sie für ihn gebracht hätten“, sagte Dougherty.
Wenn Goldsteil jährlich Auszahlungen gewählt hätte, hätte er 25 Jahre lang jedes Jahr 400.000 Dollar erhalten.
Stop’N Go wird für den Verkauf des Gewinnerloses einen Bonus von 20.000 Dollar erhalten.
„Wir wollen ins Geschäft investieren“, erklärte Saleh. „Ich hatte schon geplant, die Cafeteria auszubauen, also kommt das gerade richtig.“
Aber auch die Steuer wird ihren Teil davon haben wollen. „Wir werden den Betrag am Ende des Jahres als Geschäftseinnahme versteuern“, sagte Saleh. „Mein Buchhalter wird das ausrechnen, was wir zahlen müssen.“
Schon mehrere große Gewinne im Geschäft
Für Saleh war es nicht das erste Mal, dass seine Kunden groß gewonnen haben.
„Wir haben ein Fantasy 5-Los verkauft, das am 31. August 2014 61.333 Dollar gewann, und wir haben ein Gold Rush-Rubbellos mit 5.000 Dollar am 12. Februar verkauft“, erzählte Saleh.
Er fragte sich auch, ob Goldstein einen Teil seines neugefundenen Reichtums mit Skinner teilen würde, die sicherlich zu seiner Lieblingsverkäuferin geworden ist.
„Ich hoffe, er kommt wieder und kümmert sich um sie“, sagte er. “Wir haben Leute mit viel kleineren Gewinnen, die allen meinen Angestellten im Geschäft etwas gegeben haben. Das ist eigentlich sehr nett.“