Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Rubbellose bringen zahlreiche Gewinne auf der ganzen Welt
Rubbellose bringen zahlreiche Gewinne auf der ganzen Welt
Die erste Gewinnerin, die wir vorstellen, heißt Susan Motyka, ist 61 Jahre alt und stammt aus Lackawanna im US-Bundesstaat New York. Sie gewann eine runde Million Dollar mit einem Rubbellos der Serie „Gold Bar 7s“.
Sie hatte ihr Los bei GP Express South in Buffalo gekauft. Als sie die Zahlen freigelegt hatte, ging sie sofort ins Geschäft zurück: „Ich brachte das Los zurück ins Geschäft um sicherzugehen, dass ich wirklich gewonnen hatte.“
Sie entschied sich für eine Einmalzahlung statt einer Ratenzahlung und erhält so 510.568 Dollar nach Abzug der Steuern.
„Mit dem Gewinn will ich mich um meine Familie kümmern,“ sagte sie.
Mit Rubbellos ans Glücksrad
In der kanadischen Stadt Fergus in der Provinz Ontario war es Earl Browning, der mit einem Los der Serie „The Big Spin“ 175.000 Dollar abräumte. Allerdings war die Sache bei ihm etwas komplizierter.
„Ich besuchte den örtlichen Laden, um meinen Lotto Max-Tippschein zu checken. Ich nahm da auch gleich ein ‚Instant Big Spin‘-Los mit, gewann damit 10 Dollar und kaufte damit gleich ein weiteres. Das tat ich ein paar Mal, bis ich plötzlich die Chance gewann, am Großen Glücksrad zu drehen. Der Terminal im Geschäft schaltete sich sofort ab, die Lotteriegesellschaft rief an – es war alles wie im Traum!“ erklärte Earl, ein 69jähriger Rentner.
In der Zentrale der Lotteriegesellschaft durfte er dann an dem Glücksrad drehen und gewann so 175.000 Dollar. Der dreifache Vater und sechsfache Großvater will mit dem Geld einige Rechnungen bezahlen, mit den Kindern und Enkeln feiern und das Leben für ein weiteres Familienmitglied etwas angenehmer gestalten. „Dieser Gewinn erlaubt es uns, uns verschiedene Behandlungen und Medikamente für unsere Katze Lyra zu bezahlen, der es nicht gut geht. Das ist ein Geschenk Gottes,“ sagte Earl.
Geldregen für 8köpfige Familie
Lea und Lee aus dem englischen Epsom wollten eigentlich Salat für das Abendessen kaufen – heraus kam ein knackiger Gewinn von 250.000 Pfund mit einem Rubbellos der Serie „£250,000 Multiplier Scratchcard“.
Lea traute erst ihren Augen nicht und schaute eine Weile aus dem Fenster. Aber als sie wieder auf das Los sah, war der Hauptgewinn immer noch da. Dann gab sie ihrem Mann Lee das Los.
Lee dachte erst, dass seine Frau ihm einen Streich spielen wolle. „Als Lea mit das Rubbellos gab, um darauf zu sehen, war ich überzeugt, dass es einer von diesen Scherzen war und sie mir einen Streich spielte. Aber als ich den Blick auf ihrem Gesicht sah, da wusste ich: Das muss echt sein.“
Lee wollte schon immer seine eigene Firma haben, und so hat er seinen bisherigen Job gekündigt und will sich selbstständig machen. Aber zuerst wollen Lea und er Zeit mit den sechs Kindern verbringen. Gemeinsam planen sie, nach Legoland und auf die Isle of Wight zu fahren.
Lea freut sich, dass sie mit dem Gewinn nun alle Dinge für die Kinder anschaffen kann, für die sonst zu wenig Geld da war: „Mit sechs Kindern gibt es immer etwas anderes, für das man übriggebliebenes Geld ausgeben muss, aber jetzt können wir all die Dinge tun, die ich schon lange tun wollte. Ganz oben auf der Liste ist ein neuer Wäschetrockner, da unserer letzte Woche den Geist aufgegeben hat, dann etwas Inneneinrichtung, ein neuer Lagerraum und vielleicht ein schönes neues Sofa.“