Powerball-Gewinner: Es müssen nicht immer Millionen sein

Powerball-Gewinner: Es müssen nicht immer Millionen sein

Powerball-Gewinner: Es müssen nicht immer Millionen sein

So gewann Richard Payne aus St. Louis im US-Bundesstaat Missouri 50.000 Dollar. Als Gewinnzahlen hatte er die Geburtsdaten und Alter von seinen Liebsten verwendet.

Bei der Ziehung am 1. Juni hatte er dann vier Richtige sowie die Powerball-Zahl, was ihm die erwähnten 50.000 Dollar einbrachte. Die Gewinnzahlen lauteten 6, 15, 34, 45, 52, und der Powerball war 8

. „Ich war zu Hause,“ erinnert er sich. „Ich habe die App auf dem Handy und schaute nach. Ich war gerade nach Hause gekommen und noch etwas außer Atem.“

Ein Teil des Geldes soll in die Abbezahlung seines Autos und des Autos seiner Frau gehen.

Ebenfalls 50.000 Dollar gewannen Travis und James Sauer (Sohn und Vater). Sie machten den Powerball-Gewinn am 25. Mai, ebenfalls mit vier Richtigen plus Powerball-Zahl.

Vater und Sohn teilen Gewinn

Travis hatte den Tipp am Tag der Ziehung gekauft, aber die Ergebnisse erst am Montag überprüft. Als er von Gewinn erfuhr, rief er sofort seinen Vater James an: „Ich scannte den Schein mit der App und dann rief ich ihn an. Erst glaubte er mir nicht, also gingen wir los und ließen es überprüfen. Ich war ziemlich aufgeregt.“

Die beiden werden den Gewinn nun teilen. Travis will sich einen neuen Geländewagen kaufen und den Rest sparen.

Überraschung mit Verspätung

Steve Lax aus North Carolina gewann sogar 250.000 Dollar im Powerball. Und zwar schon in der Ziehung vom 5. Dezember! Aber er hatte das Email mit der Gewinnverständigung übersehen.

Und so kontaktierte ihn die Lotteriegesellschaft noch einmal vor dem Ablauf der Frist, an der der Gewinn verfällt.

Seinen Gewinn erzielte auch er mit einem Vierer plus Zusatzzahl, die 50.000 Dollar brachten. Durch die Power Play-Option wurde der Gewinn dann sogar verfünffacht.

„Ich dachte, ihr wollt mich auf den Arm nehmen,“ sagte er über den Anruf der Lotteriegesellschaft. „Dann fing ich an zu weinen. Ich habe auf so etwas gehofft – und dafür gebetet.“

Die letzten sechs Jahre hatte Steve ernste Gesundheitsprobleme. Wegen seiner Krebserkrankung musste er seine Versicherungsagentur verkaufen. Nach der zunächst erfolgreichen Behandlung traten Komplikationen auf.

Dieser Powerball-Gewinn wird nun helfen, seine Gesundung voranzutreiben. Seine Krankenversicherung deckt zwar das meiste ab, aber eben nicht alles

. „Unsere Geschichte ist eine von Glauben und Vertrauen in Gottes Plan. Wir werden es schaffen. Wir kommen zurecht und Gott hilft. Das wird unsere Sorgen mit Sicherheit verringern.“

AKTUELLE JACKPOTS