Der Gewinner entdeckte sein Glück 10 Minuten vor Mitternacht, als er die Getränke für den Jahreswechsel vorbereitete. De...
Norweger im Eurojackpot-Glück
Norweger im Eurojackpot-Glück
Der Millionenregen ereignete sich bei der Eurojackpot-Ziehung vom 20. September.
Bei seinem ersten Gespräch mit der norwegischen Lotteriegesellschaft, der Norsk Tipping, rief der Gewinner nur immer wieder „Wow! Absurd! Surreal!“.
Zweithöchster Gewinn in Norwegen
Von seinem Gewinn erfuhr der norwegische Lotto-Fan, als er die Ergebnisse der Eurojackpot-Ziehung (17, 21, 41, 48, 49 und Zusatzzahlen 4 und 8) auf seinem Smartphone überprüfte. Der Schock war dementsprechend groß und er muss sich jetzt erstmal etwas Zeit nehmen, um den neugewonnenen Reichtum zu verdauen.
Sein Gewinn war übrigens der bisher zweithöchste in Norwegen. Der höchste Gewinn lag knapp darüber, bei 47,4 Millionen Euro, und fiel im Jahr 2017 an. Bisher wurden elf Norweger durch den Eurojackpot zu Lottomillionären bei vier von ihnen war der Millionengewinn zweistellig.
Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.
Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.
Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.
Bis zu 90 Millionen im Jackpot
Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro.
Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen. Falls der Jackpot beim Erreichen der 90 Millionen-Grenze nicht geknackt wird, dann wird der Jackpot auf die nächste Gewinnklasse aufgeteilt. So sind auch in dieser Gewinnklasse beachtliche Gewinne möglich. Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon über 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.
Haben Sie schon Ihren Tipp für den Eurojackpot abgegeben? Am besten gleich auf lottery24.net! Wir drücken die Daumen.